05.12.14 08:53 Uhr
 3.090
 

Kreisförmige Struktur in erkaltetem Lavastrom auf dem Mars entdeckt

Die HiRISE-Kamera des Mars Reconnaissance Orbiters (MRO) hat eine kreisförmige Struktur inmitten eines ansonsten flachen, erkalteten Lavastroms aufgenommen. Das Objekt mit einem Durchmesser von fast zwei Kilometern wurde im Marskanal Athabasca Valles entdeckt.

Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass ein Lavastrom in der jüngeren Geschichte des Roten Planeten einen eisbedeckten Hügel anhob, der das flüssige Magma zu dieser Struktur erstarren liess.

Weitere Analysen von Fotos des MRO sollen die Vermutung zur Entstehung des Objekts genauer präzisieren.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Mars, Struktur, Lavastrom, MRO
Quelle: jpl.nasa.gov

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.12.2014 08:59 Uhr von Jlaebbischer
 
+10 | -7
 
ANZEIGEN
Keine Ufos? Keine Deuutungen auf Menschen oder Aliens als Verursacher?

Dafür eine erste wissenschaftliche Deutung des Phänomens? Und das bei Shortnews?

Das gibt ein Plus.
Würde dir ja gerne noch ein zusätzliches geben, weil du schneller warst, wie die UFO-Spinner, aber geht leider nicht.
Kommentar ansehen
05.12.2014 09:05 Uhr von Ligruesi
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Hey Moment mal...das Ding sieht genauso aus wie die Struktur auf dem Grund der Ostsee. Ich glaube, wir sind da etwas ganz Unglaubichen auf der Spur...wenn es nicht wieder totgeschwiegen wird

[ nachträglich editiert von Ligruesi ]
Kommentar ansehen
05.12.2014 09:22 Uhr von Renshy
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
ligrüsi hat recht wollt ich auch grad erwähnen
Kommentar ansehen
05.12.2014 09:51 Uhr von Sparrrow
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Hab erst wieder gedacht irgendeine Alien Theorie aber das war Wissenschaftlich und auch gleich mit dann auch gleich mit einer Theorie wie das erstanden ist. Das hat echt ein Plus verdient.
Kommentar ansehen
05.12.2014 10:00 Uhr von Borgir
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ganz klar eine Riesenzelle...was auch sonst...
Kommentar ansehen
05.12.2014 11:43 Uhr von Klaus_Schuppenpetter
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist eine geheime Botschaft an die Erde!! Backt mehr runde Plätzchen!! Backt mehr runde Plätzchen!! Denn bald ist Weihnachten!
Kommentar ansehen
05.12.2014 12:20 Uhr von Carangano
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Is ne Pizza . ( Marserita )

[ nachträglich editiert von Carangano ]
Kommentar ansehen
05.12.2014 12:30 Uhr von maxyking
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Auf Grenzwisschenschaften wird es hoffentlich eine bessere Erklärung geben. Ich erkenne auch direkt einen humanoiden Körper in den Strukturen, da muss sich was Interessantes dazu erfinden lassen.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben