05.12.14 08:35 Uhr
 76
 

"Die Kassierer" bringen Punk-Operette "Häuptling Abendwind" ins Theater

Die Punk-Band "Die Kassierer" bringen derzeit ihre Punk-Operette "Häuptling Abendwind und Die Kassierer" auf die Bühne eines Theaters in Dortmund.

"Theater hat mich spätestens interessiert, als ich mit 11 Jahren ein Autogramm von Peter Zadek bekommen habe. Punk an sich hat sich zu sehr nur auf Musik konzentriert, insofern finde ich es eine große Chance, die uns Kay Voges, der Intendant des Schauspiels in Dortmund einräumt.", so Wolfgang Wendland.

Die Story der Operette ist schräg. Häuptling Biberhahn besucht Häuptling Abendwind, wozu ein Festessen her muss. Die Vorratskammern sind leer und so soll der Koch, ganz in der Tradition des Kannibalismus, einen Fremden suchen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Theater, Punk, Kassierer, Operette, Häuptling
Quelle: metal-hammer.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wer wird Millionär"-Gewinner: "Auf dem Konto ist von dem Geld nichts mehr"
Madonna gibt zu, einst mit Michael Jackson herumgeknutscht zu haben
"Forbes"-Negativliste: Johnny Depp erneut der überbezahlteste Schauspieler

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.12.2014 08:35 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lustige Idee und die Band ist ja nun dafür bekannt, auch für eine Punk-Formation eher speziell zu sein.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Altkanzler Helmut Kohl will fünf Millionen Euro Schmerzensgeld von Ghostwriter
"Wer wird Millionär"-Gewinner: "Auf dem Konto ist von dem Geld nichts mehr"
Sodastream muss einen Teil seiner Sprudelflaschen zurückrufen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?