05.12.14 08:35 Uhr
 84
 

"Die Kassierer" bringen Punk-Operette "Häuptling Abendwind" ins Theater

Die Punk-Band "Die Kassierer" bringen derzeit ihre Punk-Operette "Häuptling Abendwind und Die Kassierer" auf die Bühne eines Theaters in Dortmund.

"Theater hat mich spätestens interessiert, als ich mit 11 Jahren ein Autogramm von Peter Zadek bekommen habe. Punk an sich hat sich zu sehr nur auf Musik konzentriert, insofern finde ich es eine große Chance, die uns Kay Voges, der Intendant des Schauspiels in Dortmund einräumt.", so Wolfgang Wendland.

Die Story der Operette ist schräg. Häuptling Biberhahn besucht Häuptling Abendwind, wozu ein Festessen her muss. Die Vorratskammern sind leer und so soll der Koch, ganz in der Tradition des Kannibalismus, einen Fremden suchen.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Theater, Punk, Kassierer, Operette, Häuptling
Quelle: metal-hammer.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Spott für Michael Wendler: Sixpack nur aufgemalt?
Sharon Stone bekommt Lachanfall auf Frage nach sexueller Belästigung
Trailer zur Donald-Trump-Satire "Our Cartoon President" veröffentlicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.12.2014 08:35 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Lustige Idee und die Band ist ja nun dafür bekannt, auch für eine Punk-Formation eher speziell zu sein.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kosovo: Serbischer Politiker Oliver Ivanovi? bei Attentat getötet
"Fast schon zynisch": Rechtsextreme beantragen Vormundschaft von Flüchtlingen
Cranberries-Sängerin hinterließ kurz vor ihrem Tod Mailbox-Nachricht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?