03.12.14 18:57 Uhr
 1.507
 

Gameboy via FullHD anstatt auf klitzekleinem Display

Ein Kickstarter-Projekt will nun den alten unhandlichen Game Boy Classic und dessen Spiele auf einen HD-Fernseher bringen.

Nötig dazu sind 65.000 € auf der Crowdfunding-Plattform, damit der Game Boy via HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden werden kann.

Dazu ist der HDmyBoy von den Erfindern Joshua de Haan und Zane Amiralis nötig, der im kommenden Jahr für 125 Euro Zelda, Super Mario und Tetris auf den HD-Fernseher bringen soll.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Display, Crowdfunding, Gameboy
Quelle: cafegelb.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle
Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.12.2014 19:01 Uhr von shane12627
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Warum nicht einfach einen Gameboy Emulator installieren?
Kommentar ansehen
03.12.2014 19:16 Uhr von JustMe27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ein de Haan/Haen drinsteckt, wird das auch was^^
Kommentar ansehen
03.12.2014 19:19 Uhr von Jalex28
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das gibs schon. Nennt sich Emulator
Kommentar ansehen
03.12.2014 19:29 Uhr von TinFoilHead
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Gameboy via FullHD anstatt auf klitzekleinem Display

Aber warum überhaupt noch Gameboy spielen?
Kommentar ansehen
03.12.2014 20:11 Uhr von blaupunkt123
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Raspberry Pi mit Emulator... Und fertig ist das ganze.

Am besten ist sowieso der Gameboy alleine..
Kommentar ansehen
03.12.2014 21:23 Uhr von dr-snuggles
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
bisschen unhandlich stell ich mir das ja schon vor... den gameboy und den hd fernseher rumzuschleppen. man stelle sich das ganze bildlich vor... gameboy mit ausklappbarem full hd 42zoll fernseher.. :-)
Kommentar ansehen
03.12.2014 23:17 Uhr von damagic
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
suuupiii....schwarze pixelmännchen auf lcd-grünem full-hd...das muss man schon wollen...nehmt doch wenigstens nen gb-color dafür...
Kommentar ansehen
04.12.2014 00:11 Uhr von BerndLauert
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nur Hipster kommen auf solche sinnlosen Ideen..
Kommentar ansehen
04.12.2014 08:00 Uhr von Hallominator