03.12.14 18:57 Uhr
 1.518
 

Gameboy via FullHD anstatt auf klitzekleinem Display

Ein Kickstarter-Projekt will nun den alten unhandlichen Game Boy Classic und dessen Spiele auf einen HD-Fernseher bringen.

Nötig dazu sind 65.000 € auf der Crowdfunding-Plattform, damit der Game Boy via HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden werden kann.

Dazu ist der HDmyBoy von den Erfindern Joshua de Haan und Zane Amiralis nötig, der im kommenden Jahr für 125 Euro Zelda, Super Mario und Tetris auf den HD-Fernseher bringen soll.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Display, Crowdfunding, Gameboy
Quelle: cafegelb.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rechtsextremismus: Slowakischer Rentner zeigt, wie jeder etwas dagegen tun kann
Im Himalaya verunglückt: Schweizer Extrem-Bergsteiger Steck ist tot
Drensteinfurt: Rentner (69) bringt Flüchtlingen das Boxen bei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.12.2014 19:01 Uhr von shane12627
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
Warum nicht einfach einen Gameboy Emulator installieren?
Kommentar ansehen
03.12.2014 19:16 Uhr von JustMe27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn ein de Haan/Haen drinsteckt, wird das auch was^^
Kommentar ansehen
03.12.2014 19:19 Uhr von Jalex28
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das gibs schon. Nennt sich Emulator
Kommentar ansehen
03.12.2014 19:29 Uhr von TinFoilHead
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Gameboy via FullHD anstatt auf klitzekleinem Display

Aber warum überhaupt noch Gameboy spielen?
Kommentar ansehen
03.12.2014 21:23 Uhr von dr-snuggles
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
bisschen unhandlich stell ich mir das ja schon vor... den gameboy und den hd fernseher rumzuschleppen. man stelle sich das ganze bildlich vor... gameboy mit ausklappbarem full hd 42zoll fernseher.. :-)
Kommentar ansehen
03.12.2014 23:17 Uhr von damagic
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
suuupiii....schwarze pixelmännchen auf lcd-grünem full-hd...das muss man schon wollen...nehmt doch wenigstens nen gb-color dafür...
Kommentar ansehen
04.12.2014 00:11 Uhr von BerndLauert
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nur Hipster kommen auf solche sinnlosen Ideen..
Kommentar ansehen
04.12.2014 08:00 Uhr von Hallominator
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Auf FullHD gestreckt werden die Spiele aber scheiße aussehen, wenn man die riesigen Pixel dann einfach so lässt.
Da müssen schon irgendwelche Grafikfilter her. Oder man setzt sich 50 Meter weit weg, damit das Bild wieder annehmbar wird, was aber nicht Sinn der Sache ist.
Kommentar ansehen
05.12.2014 02:59 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Um meine obige aussage zu erklären, die Familie De Haan/Haen, beide Schreibweisen sind richtig, hat schon extrem viele Genies hervorgebracht, sich aber nie selbst über andere erhoben. Und da alle mit dem Namen auch verwandt oder einheiratet sind muß der in der News erwähnte einer der vielen Cousins meiner Ex sein... Irgendwie gerate ich immer an bekannte Familien, ich kenne zb auch eine Tolkien (Urgroßnichte von JRRT) und noch jemanden, der seinen Namen aber nicht erwähnt wissen will sowie einen bekannten und -bei seinem Talent nicht anders zu erwarten- bald berühmten Opernsänger... Und der Witz ist, ich habe in der Filmbranche gearbeitet, aber all diese Leute abseits davon kennengelernt. Und ja, der ganze Beitrag ist wahr, aber dennoch pure Angeberei, denn bringen tuts mir nix, schon weil ich sowas niemals ausnutzen würde. :p

[ nachträglich editiert von JustMe27 ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben