03.12.14 15:17 Uhr
 2.848
 

Sensation: Richard III. einwandfrei identifiziert - er sah anders aus als gedacht

Eine wissenschaftliche Sensation gibt es von einem Parkplatz in Leicester zu berichten: Die dort vor zwei Jahren gefundenen Knochen sind von König Richard III..

Der Clou: Die Wissenschaftler können anhand der Gebeine einwandfrei noch lebende Verwandte des Königs bestimmen.

Zudem rütteln sie an dem überlieferten Bild des Königs: Richard hatte entgegen bisheriger Annahmen keine dunklen Haare. Zudem soll er eine blaue Augenfarbe gehabt haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Havelmaz
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: König, Sensation, Richard
Quelle: maz-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.12.2014 21:23 Uhr von Dr.Astalavista
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Richard war nicht nur blauäugig, er war blond und war von türkischer Abstammung. Hat Erdogan herausgefunden.
Kommentar ansehen
04.12.2014 08:20 Uhr von Hallominator
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Dr.Astalavista
Ein türkischer Arier also? Jetzt wird´s gefährlich...

Spaß beiseite, die News ist schon interessant. Leider weiß ich gar nicht, weshalb man bisher von einer anderen Erscheinung ausgegangen ist. Wurde da irgendwas überliefert oder hat man das nur geschätzt, weil man seine Ahnen untersuchen konnte?
Kommentar ansehen
04.12.2014 10:56 Uhr von Brit2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Schade, dass hier nicht die gesamte News erwähnt ist. Nebenbei wurde ja auch festgestellt, dass zumindest einer der Könige in UK ein Kuckuckskind gewesen war. Täte mich nur noch interessieren - wer war denn nun der böse Ehebrecher damals - der heimlich mit der damaligen Königin ... vielleicht einer meiner Vorfahren gar? Und Elisabeth wäre gar nicht wirklich die rechtmäßige Queen?

Quelle hier:
http://www.spiegel.de/...


[ nachträglich editiert von Brit2 ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Barack Obama warnt Donald Trump in seiner letzten Rede vor Invasionen
Kiel: Mann zündet Frau vor Krankenhaus an - Festnahme
Berlin: Männer treten Frau die Treppe herunter


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?