02.12.14 15:08 Uhr
 70
 

Ägypten: Staatsanwalt bereitet Berufung gegen Husni Mubarak vor

Der oberste Staatsanwalt Ägyptens, Hisham Barakat, wird im Fall des Ex-Präsidenten Husni Mubarak wohl in die Berufung gehen. Der Staatsanwalt bereitet diese gerade vor.

Am vergangenen Samstag erst wurde gegen Mubarak eine Klage wegen der Verantwortung für den Tod von über 800 Demonstranten im Jahr 2011 fallen gelassen. Außerdem wurde er in einem weiteren Korruptionsprozess freigesprochen.

Die Verfahren, bei beiden handelte es sich bereits um Revisionsprozesse, können nun nach ägyptischem Recht noch ein weiteres Mal aufgerollt werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Prozess, Ägypten, Staatsanwalt, Berufung, Husni Mubarak
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.12.2014 15:19 Uhr von KaiserackerSK
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Was sagte der Richter so schön zur Begründung warum er den Prozess nicht weiter führen wird? „Nur Gott kann über Mubarak richten.“ Naja wo da noch überall die Korruption ihre Finger hin ausstreckt?
In Deutschland wird wenigstens so getan als ob man alle Menschen gleich behandelt und Millionen an Steuergeldern werden in Verfahren verballert in denen nichts rauß kommt. Steuerhinterziehung Helmut Kohl ist da doch ein schönes Beispiel. Für die Partei Gelder vorbei an den Steuern reinholen und dann kriegt er nur einen Klaps auf die Finger. Aber wir haben wenigstens so getan als ob wir es verfolgen würden.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?