02.12.14 11:55 Uhr
 609
 

Norbert Blüm rückt von bisheriger Ansicht ab: Die Rente ist nicht mehr sicher

Der ehemalige Bundesarbeitsminister Norbert Blüm wurde durch ein Zitat berühmt, das er immer wieder wie ein Mantra wiederholte: "Die Rente ist sicher."

Doch nun änderte der CDU-Politiker seine Ansicht und befürchtet doch, dass die Altersvorsorge keineswegs mehr selbstverständlich sei.

"Wenn das Rentenniveau weiter so sinkt wie in den letzten Jahren, dann kommt man in die Nähe der Sozialhilfe - was die Rentenversicherung nicht nur um ihren guten Ruf bringt, sondern auch um ihre soziale Sicherungsfunktion", so Blüm.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Rente, Ansicht, Norbert Blüm
Quelle: t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norbert Blüm kritisiert neues Rentenpaket
Idomeni-Besuch: Norbert Blüm bezeichnet Kritiker als "Schwätzer"
Idomeni: Norbert Blüm dementiert, hinter Flugblatt-Aktion zu stecken (Update)

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.12.2014 11:58 Uhr von Sarkast
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Seine Rente war immer schon sicher.
Hat er dieses Jahr keine Rentenerhöhung bekommen?
Kommentar ansehen
02.12.2014 12:04 Uhr von knuggels
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Die Rente an sich ist sicher. Nur ob die Höhe zum Überleben reicht, ist nicht sicher. Insofern hat sein ursprüngliches Zitat noch Gültigkeit.
Kommentar ansehen
02.12.2014 13:54 Uhr von WOK.....
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ist wohl ein Schnellmerker, wie der Rest der Politikerriege?

Eigentlich hat er damals ja auch gemeint "unsere Rente ist sicher". Was mit UNSERER ist interessierte ihn nicht so sehr.


Aber eigentlich hat er sogar Recht - eine Rente wird jeder weiterhin bekommen. Das man von dieser auch leben kann hat er ja nie behauptet....
Kommentar ansehen
02.12.2014 19:24 Uhr von NilsGH
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Och Nobbi!

Das fällt dir aber früh auf!

Hast du seit 5 Jahren das erste Mal wieder Nachrichten geschaut? Oder dir mal ein, zwei Statistiken angesehen?

Ich verrat´ dir nochwas: Die offizielle Zahl der Arbeitslosenstatistik stimmt nicht! Aber pssst!
Kommentar ansehen
02.12.2014 19:28 Uhr von Brem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als er das damals gesagt war klar, dass die Renten nicht sicher sind.

Wen er stirbt dann fahre ich zu seinen Grab und werde ein Bier darauf geben Zuvor spüle ich aber meine Nieren damit. Das habe ich mir schon vor 25 Jahren geschworen.

Es gibt kaum einen Menschen auf den ich mehr Hass haben könnte, weil er so viele Menschen mit schweren finanziellen Folgen verarscht hat.

[ nachträglich editiert von Brem ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Norbert Blüm kritisiert neues Rentenpaket
Idomeni-Besuch: Norbert Blüm bezeichnet Kritiker als "Schwätzer"
Idomeni: Norbert Blüm dementiert, hinter Flugblatt-Aktion zu stecken (Update)


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?