02.12.14 08:32 Uhr
 8.885
 

China: Dieses Polizeiauto treibt Verbrechern vor Lachen wohl die Tränen in die Augen

Ungewöhnliche Polizeiautos gibt es einige auf der Welt, doch in China wurde jetzt das vielleicht seltsamste überhaupt vorgestellt.

Das "Zijing Qingyuan Armored Spherical Cabin Electric Patrol Vehicle" hat in der Mitte des Wagens eine gepanzerte Glaskuppel, was den beiden Insassen quasi einen Rundumblick ermöglicht.

Die Optik wird Verbrechern aber eher Tränen vor Lachen in die Augen treiben. Das Elektrofahrzeug schafft mit einer Akkuladung 120 Kilometer und wird bis zu 80 km/h schnell.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Polizei, Auto, Lachen
Quelle: autobild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanada: Sieben Pinguine im Zoo in Calgary ertrunken
Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.12.2014 08:50 Uhr von rubberduck09
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
So kann man natürlich auch Verbrecher zur Strecke bringen. Die lachen sich nämlich zusammengekringelt auf dem Boden halb tot. So kann man die dann leicht einsammeln.
Kommentar ansehen
02.12.2014 08:50 Uhr von darny
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Dieses Auto hätte ich auch gerne. Find ich gut :)
Kommentar ansehen
02.12.2014 08:57 Uhr von brycer
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@darny:
Mit diesem Auto fällt man bestimmt auf. ;-P

@News:
Flüchtende Verbrecher auf Fahrrädern oder Rikschas wird man damit gerade noch verfolgen können. Aber mehr sollte man sich von diesem ´Flitzer´ nicht erwarten.

Fehlt nur noch ein kleiner Geschützturm oben und man kann damit Demos niederschlagen.
;-D
Kommentar ansehen
02.12.2014 10:24 Uhr von Tuvok_
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
HEHE das Kuppeldesign haben die Chinesen dann vom Raumschiff Orion geklaut :)
Kommentar ansehen
02.12.2014 10:30 Uhr von gugge01
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Die werden bestimmt noch weiter lachen wenn sie feststellen das es vorwärts und rückwärts gleich schnelle fahren kann und so schmal ist das es wie ein Motorrad durch die Lücken passt.
Kommentar ansehen
02.12.2014 18:55 Uhr von Hallominator
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Das Design ähnelt wirklich einem Spielzeugauto, aber nur bis zu 80 km/h?
In welchen Fällen soll das Auto denn eingesetzt werden?
Das taugt ja gerade mal dazu, Donuts zu kaufen.

In der Quelle steht noch etwas von einem sehr kleinen Wendekreis von 4,5 Metern. So ziemlich der einzige wirklich positive Punkt, aber warum genau braucht man das unbedingt?
Kommentar ansehen
02.12.2014 19:44 Uhr von Arne 67
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geil ! erinnert mich irgend wie an das Auto das Hoomer Simpson erfunden hat.. 80km/h ist wirklich ausreichend ! Zumindestens für China. Denn aus dism land kommt keine Hajabusa und auch kein Mercedes oder Porsche :-)
Kommentar ansehen
02.12.2014 20:02 Uhr von fraro
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt haben sie auch noch den Audi TT nachgebaut!

;-)
Kommentar ansehen
02.12.2014 20:48 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja so sind halt Elektroautos. Einfach zum lachen.

Von der Reichweite und Geschwindigkeit überholt das Ding ja jedes aufgemachte Mofa...
Kommentar ansehen
03.12.2014 13:11 Uhr von ElJay1983
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Erinnert stark an den "Homer" :)

http://s20.photobucket.com/...
Kommentar ansehen
06.12.2014 22:40 Uhr von ptahotep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Güte...
sollen halt endlich die Atombombe schmeißen.
Dann kehrt wieder Ruhe ein.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben