01.12.14 15:11 Uhr
 301
 

In Deutschland sind sieben Millionen Menschen auf Mindestsicherung angewiesen

Laut einer aktuellen Erhebung des Statistischen Bundesamts sind 7,38 Millionen Deutsche auf eine Mindestsicherung angewiesen.

Dies entspricht 9,1 Prozent der Bevölkerung und die Zahl hat sich gegenüber dem Vorjahr leicht erhöht.

Am wenigsten nehmen Bürger in Bayern diese Leistungen in Anspruch, am häufigsten Bürger aus Berlin.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Anspruch, Sicherung
Quelle: welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring
AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor
USA: Mysteriöse Datenfirma will Donald Trumps Sieg ermöglicht haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.12.2014 15:15 Uhr von TinFoilHead
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Sollten "News" nicht irgendwie was Neues enthalten?

Also, 7 Millionen brauchen Mindestsicherung, obwohl wir ja angeblich nur 3 Millionen Arbittslose haben?

Liegt bestimmt an den fairen Jobs...

[ nachträglich editiert von TinFoilHead ]
Kommentar ansehen
01.12.2014 17:47 Uhr von Komikerr
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Mich interessieren andere Länder erst dann, wenn in Deutschland, dem Land wo ich lebe, es wieder besser wird.

Aber keinen Moment früher
Kommentar ansehen
01.12.2014 18:15 Uhr von Petabyte-SSD
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch, Brasilien hat sehr viel mehr Menschen,
und da ist kaum jemand von einer Grundsicherung "angewiesen" :)
Kommentar ansehen
01.12.2014 18:21 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@BastB

"Und sie leben hier dennoch gut, während diese Menschen in anderen Ländern unter der Brücke schlafen würden."

Mit was für eine Loser-Einstellung läufst Du doch durchs leben?

Egal wie schlecht deine Leistungen sind, es gibt immer andere die das Unterbieten können und wenn die geistig behindert sind!


Nur weil in ANDEREN Ländern das so und so ist, sollen wir uns auf die Schultern klopfen? Garantierst Du uns das es hier nicht so sein wird? Auch in Zukunft nicht?
Kommentar ansehen
01.12.2014 18:23 Uhr von Schmollschwund
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Das erste das mir in den Sinn kam: Man könnte ja jetzt zynisch sagen: "Na, und?! In anderen Ländern haben die Menschen nicht mal Sozialsicherungssysteme. Die wären jetzt Obdachlos oder sehr sehr hungrig."

Und dann les ich BastB ;)
Kommentar ansehen
01.12.2014 23:40 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Am wenigsten nehmen Bürger in Bayern diese Leistungen in Anspruch, am häufigsten Bürger aus Berlin."
Überraschung :D
Kommentar ansehen
02.12.2014 15:55 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Butzelmann

"Sooo...wenn ich bei 7.38 Millionen Bedürftigen die Summe von 40,8 Milliarden umlege, dann komme ich auf sage und schreibe:

5.528 Euro PRO PERSON wohlgemerkt !"


Willst Du von 5.528€ im Jahr leben müssen?

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/1. Bundesliga: Darmstadt 98 entlässt Trainer Norbert Meier
"Tagesschau" berichtet nun doch über Mord an Freiburger Studentin
Tabakkonzern Philip Morris zahlte eine halbe Million für politisches Sponsoring


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?