01.12.14 14:55 Uhr
 183
 

Ölpreis: Fall auf 35 Dollar möglich?

Obwohl der Ölpreis in diesem Jahr schon deutlich gefallen ist, hat sich die OPEC im November gegen eine Reduzierung der Fördermengen entschieden.

Die künstliche Verknappung des Angebots wurde schon oft benutzt um den Preis hoch zu halten. Dieses mal jedoch sind sich die OPEC-Länder nicht einig, da einige Staaten große finanzielle Polster aufgebaut haben, um eine kurzfristige Verbilligung des Rohstoffes zu überstehen.

Tom Klozka von "Oil Price Information Services" hält es deshalb für möglich, dass der Ölpreis im Jahr 2015 auf bis zu 35 Dollar fällt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spamverdacht
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Dollar, Fall, Ölpreis
Quelle: finanzen100.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Firmen müssen Luxusuhren wegen mangelnder Nachfrage rückimportieren
Bombardier streicht 2.500 Stellen in Deutschland
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.12.2014 14:55 Uhr von spamverdacht
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin mal gespannt inwieweit sich der niedrige Ölpreis noch auf die Benzin- und Dieselpreise auswirkt. Ich glaube nicht das wir die Senkung schon 1:1 an den Zapfsäulen sehen.
Kommentar ansehen
01.12.2014 14:57 Uhr von darny
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Hoffentlich bekommen wir dann das Benzin mal richtig günstig.
Kommentar ansehen
06.12.2014 23:42 Uhr von hostmaster
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Firmen müssen Luxusuhren wegen mangelnder Nachfrage rückimportieren
Neue Nackt-Challenge auf Facebook
VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?