01.12.14 10:32 Uhr
 76
 

Studie: Übergewichtige Kinder haben schon zeitig ein höheres Diabetes-Risiko

Laut einer Studie der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Uniklinikum in Leipzig haben übergewichtige Kinder schon früh ein erhöhtes Risiko, an Diabetes Typ 2 zu erkranken.

In der Studie wurde Fettgewebe von Jungen und Mädchen unter 18 Jahren untersucht, die ein erhöhtes Gewicht aufweisen.

Dabei wurde festgestellt, dass bereits bei sechsjährige Kinder mit Übergewicht eine deutliche Veränderung zu erkennen war. Bei den Studienteilnehmern wurden doppelt so viel und dazu auch noch viel größere Fettzellen festgestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Kind, Studie, Risiko, Diabetes, Übergewichtige
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor hält viele Flüchtlinge für frauenfeindlich