01.12.14 10:32 Uhr
 79
 

Studie: Übergewichtige Kinder haben schon zeitig ein höheres Diabetes-Risiko

Laut einer Studie der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Uniklinikum in Leipzig haben übergewichtige Kinder schon früh ein erhöhtes Risiko, an Diabetes Typ 2 zu erkranken.

In der Studie wurde Fettgewebe von Jungen und Mädchen unter 18 Jahren untersucht, die ein erhöhtes Gewicht aufweisen.

Dabei wurde festgestellt, dass bereits bei sechsjährige Kinder mit Übergewicht eine deutliche Veränderung zu erkennen war. Bei den Studienteilnehmern wurden doppelt so viel und dazu auch noch viel größere Fettzellen festgestellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Kind, Studie, Risiko, Diabetes, Übergewichtige
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unwetter in Sri Lanka bringen schwerste Flut seit über zehn Jahren mit sich
GB: Forscher könnten ersten Beweis für ein Paralleluniversum gefunden haben
Studie: Atheisten sind intelligenter als religiöse Menschen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.12.2014 11:10 Uhr von Sarkast
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Leider steht auch in der Quelle nicht, wie alt diese Studie ist.

Neu ist diese Erkenntnis jedenfalls nicht.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Unwetter in Sri Lanka bringen schwerste Flut seit über zehn Jahren mit sich
Noch immer hält der Islamische Staat 3.000 Frauen als Sexsklavinnen gefangen
Reformationsbotschafterin Margot Käßmann kritisiert die AfD in einer Bibelarbeit


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?