01.12.14 09:03 Uhr
 1.181
 

Nintendo will Gameboy-Emulator patentieren lassen

Nintendo hat beim US-amerikanischen Patentamt einen Antrag eingereicht, der die Emulation von Videospielen auf mobilen Endgeräten betrifft. Dabei geht es speziell um Spiele der Gameboy-Serie.

Der Patentantrag ist schon älter, wurde von Nintendo jetzt aber noch einmal aktualisiert. Der Text des Antrags beschreibt die übliche Arbeitsweise eines Emulators der dafür sorgt, dass Spiele auf einer fremden Hardware laufen können.

Nintendo hat zwar schon eigene Emulatoren genutzt, um alte Nintendo-Spiele auf neueren Konsolen laufen zu lassen, aber der neue Antrag geht weiter. So soll der Z80-Prozessor des Gameboy auf modernen PCs oder auf mobilen Geräten emuliert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Nintendo, Gameboy, Emulator
Quelle: gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung
Fall Harvey Weinstein: Einige User boykottierten einen Tag lang Twitter
Amazon entwickelt Türklingel, die Paketlieferanten ins Haus lässt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.12.2014 09:37 Uhr von rubberduck09
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Und was genau bitte will Nintendo da patentieren lassen?
Emulatoren für den Gameboy gibts ja schon etwas länger. Nennt man dann Prior Art.
Kommentar ansehen
01.12.2014 10:30 Uhr von Maverick Zero
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Super Idee, nur leider 15 Jahre zu spät.

Die sollten das ausweiten und das Konzept für modernere Plattformen übernehmen. Dann bekommen wir mit etwas Glück hochwertige Emulatoren, die resourcenschonend(!) Wii und Co. fehlerfrei(!) nachahmen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?