30.11.14 16:09 Uhr
 2.434
 

Massen-Crash wegen Eisglätte auf A2 Richtung Braunschweig: Zwei Schwerverletzte

In Deutschland hält der Winter langsam Einzug und dies macht sich auch auf den Straßen bemerkbar. Wegen plötzlich auftretender Eisglätte kam es am frühen Sonntagmorgen in Niedersachsen zu einer Massenkarambolage mit insgesamt 30 Fahrzeugen.

Auf der A2 nahe der Raststätte "Lappwald" krachte es gleich drei Mal. Erst waren 22, wenig später dann fünf und beim dritten Unfall vermutlich zwei Fahrzeuge beteiligt. Nach einem RTL-Bericht seien auch zwei Reisebusse am Unfall beteiligt gewesen.

Derzeit ist die Rede von zwei Schwerverletzten. Unklar ist, ob es im Zusammenhang mit der Massenkarambolage noch weitere Verletzte gegeben hatte. Die A2 bleibt in Richtung Braunschweig gesperrt. Die Umgebung des Massenunfalls solle man weiträumig umfahren, berichtete die Polizei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: darny
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Verletzte, Autobahn, Crash, Braunschweig, Richtung, Eisglätte
Quelle: rtl.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hof: Zwei 21-Jährige wegen Vergewaltigung von Mitbewohnerin zu Haft verurteilt
Vorlage für Film "Die Fälscher": Holocaust-Überlebender Adolf Burger verstorben
Geldstrafe für Mutter von Nathalie Volk: Lehrerin schwänzte Dschungelcamp

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.11.2014 16:09 Uhr von darny
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Da kann man noch so häufig fordern, Winterreifen drauf zuziehen. Bei Eisglätte geht nichts mehr. Dennoch gibt es immer wieder verhaltensgestörte Autofahrer, die die Lage unterschätzen.
Kommentar ansehen
30.11.2014 16:48 Uhr von Spiderboy
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
alle Jahre wieder und das wird auch immer so bleiben ...
Kommentar ansehen
30.11.2014 17:39 Uhr von CrazyWolf1981
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Jedes Jahr kommt der Winter und man könnte immer meinen, für einige ist es das erste mal im Leben.
Kommentar ansehen
30.11.2014 18:20 Uhr von fraro
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Da legen Käufer aktueller Modelle viel Geld auf den Verkaufstresen und dann merkt das Auto nicht mal schnell genug, dass es glatt ist!

Schon blöde, wenn man sich immer in Sicherheit wiegt und auf die Technik verlässt, aber waren bestimmt alles alte Autos ;-)
Kommentar ansehen
30.11.2014 18:49 Uhr von MBGucky
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@fraro
wenn mein Auto die modernste Technik hat und das Auto hinter mir nicht, hilft mir das recht wenig.
Kommentar ansehen
30.11.2014 18:54 Uhr von tvpit
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ Wolfsburger

"Wenn die Fahrschulen wirklich langfristig die geistige Eignung prüfen könnten, hätten sie eine Durchfallquote von mindestens 70%."


Bei meiner Prüfung damals hatte ich auch eine Durchfallqote von über 70%,habe aber gekniffen und durchgehalten bis ich nach bestandener Prüfung auf´´s Klo durfte.
Kommentar ansehen
30.11.2014 19:53 Uhr von Atze2
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Blitzeis

da kannst nix machen, kommt einfach so daher, deshalb auch "Blitzeis"

manch einer hat da sogar in Tempo 30-Zonen Probleme, vor allem wenn es leicht bergab geht und das Auto trotz durchgedrückter Bremse schneller wird. Wird die "Stotter-Bremse" eigentlich noch aktuell in Fahrschulen gelehrt?? Is bei mir bissel her....


btw. machen komischerweise Sommerreifen bei Eisglätte mehr Sinn als Winterreifen. Da die Sommerreifen in der Regel etwas weicher sind (und die Auflagefläche im Normalfall auch breiter ist).

[ nachträglich editiert von Atze2 ]
Kommentar ansehen
30.11.2014 21:09 Uhr von Thomas66
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja so langsam müssen sich die Verkehrsteilnehmer halt wieder darauf einstellen und etwas langsamer fahren.
Kommentar ansehen
30.11.2014 22:54 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Atze, nö haben doch heute alle ABS...

Denkt aber niemand dran, dass die meisten, sich erst mal ne alte Ranzkarre holen, damit sie überhaupt mal fahren können. Mein 93er Ibiza hatte auch kein ABS und dadurch hätte es mal fast gekracht, da der Fahschulwagen ja so super gebremst hat. Bin aber damals irgendwie ums Hindernsi rumgekommen.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: Familie hat in ihrem Haus 110 Weihnachtsbäume aufgestellt
Basketballstar Michael Jordan siegt in Rechtsstreit um seinen chinesischen Namen
Miterbund macht Regierung für massive Preiserhöhungen verantwortlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?