30.11.14 11:21 Uhr
 3.574
 

Türkei: Ausländische Wissenschaftler stehen für eine Stelle in Izmir Schlange

Ausländische Wissenschaftler stehen für eine Stelle in der türkischen Stadt Izmir an der Ägäis Schlange.

Die Türkei plant, die Stadt Izmir zu einem Zentrum für genetische und medizinische Forschung zu machen. Das Zentrum für Forschung in Biomedizin und Genom soll in einem halben Jahr eröffnet werden.

Es haben sich bereits 100 Wissenschaftler aus verschiedenen Ländern für eine Stelle im Zentrum beworben. Die Wissenschaftler haben die Möglichkeit, in 20 Fachbereichen von Biologie bis Genetik, zu forschen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: fr56
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Türkei, Wissenschaftler, Stelle, Schlange, Izmir
Quelle: trt.net.tr

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Google-Forscher haben Wasserzeichenschutz von Fotos geknackt
Forscher finden nach 72 Jahren Wrack der "USS Indianapolis"
Designer baut ökologisches Motorrad mit alternativem Antrieb

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.11.2014 11:28 Uhr von Strassenmeister
 
+36 | -19
 
ANZEIGEN
Stehen die auf der Straße Schlange?Oder wie muss ich mir das vorstellen?


Da stellt man mal eine ernsthafte Frage und was passiert!
Minus



/Ironie

[ nachträglich editiert von Strassenmeister ]
Kommentar ansehen
30.11.2014 11:38 Uhr von Strassenmeister
 
+26 | -18
 
ANZEIGEN
@ fr56
Der Hintergrund meiner Frage war:In kultivierten Ländern bewirbt man sich und steht nicht Schlange wie früher in der DDR
Kommentar ansehen
30.11.2014 11:40 Uhr von Arne 67
 
+26 | -10
 
ANZEIGEN
Also in der Quelle steht nix davon das Sie schlange stehen.
Es ist davn auszugehen, das die sich nur deshalb dort bewerben, weil Sie in anderen Staaten Ihre (meist illegale) Forschung nicht betreiben können oder wegen den gesetzlichen Vorschriften keine Genehmigung dafür erhalten würden.
Kommentar ansehen
30.11.2014 11:42 Uhr von ur.ce
 
+20 | -39
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
30.11.2014 13:25 Uhr von CrowsClaw
 
+15 | -13
 
ANZEIGEN
@ Trallala2

Sparen Sie sich die Mühe.

Jemanden der so voller Hass, wie fr56, ist kann man mit vernünftigen Argumenten von gar Nichts überzeugen.

Im Grunde sollten wir diese kümmerliche Gestalt bemitleiden.
Wer mit sich selbst so unzufrieden ist, das er im Rassismus abgleitet und seine einzige Befriedigung darin hat, den Zorn anderer auf sich zu lenken, ist im Grunde nichts weiter als eine menschliche Tragödie.
Kommentar ansehen
30.11.2014 14:02 Uhr von Golan
 
+18 | -12
 
ANZEIGEN
Ich finde unsere Erdowahn-Wähler irgendwie knuddelig. Diese kindlich-naive Weltanschauung, die Fähigkeit die Realität komplett auszublenden, und das auch noch gepaart mit einer unbändigen Hartnäckigkeit und Selbstüberschätzung.
Als wenn man Kindern beim spielen zuschaut. Süß.

Oh, hab ich vergessen: Jetzt aber erstmal trotzig auf das Minus klicken Mädels :)

[ nachträglich editiert von Golan ]
Kommentar ansehen
30.11.2014 14:54 Uhr von syndikatM
 
+23 | -10
 
ANZEIGEN
deutsche&österreichische nobelpreisträger: 134

türkische nobelpreisträger: 1 (der übrigens ein kritiker erdogans ist)
Kommentar ansehen
30.11.2014 17:39 Uhr von Suffkopp
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
@Waghalsig - ja warum liest Du die denn dann? Und kommentierst die auch noch?

Und von @fr56 kann man halten was man will (mein Ding ist er auch nicht unbedingt) aber er schafft es immer wieder das sich ein gewissen Klientel hier imemr wieder gerne blamiert.

@ZRRK - dann hätten wir ja nur noch Titten-News hier.
Kommentar ansehen
30.11.2014 17:52 Uhr von hasennase
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
vielleicht hat erdowan der dümmliche alle gesetzlichen beschränkungen aufgehoben, gibt es ja im koran nicht, und man kann jetzt in der türkei alle gemeingefährlichen drecksexperimente machen die in der eu oder usa can verboten sind.
Kommentar ansehen
30.11.2014 18:47 Uhr von xlibellexx
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
zum Glück gibt es Menschen die unsere Welt und die Menschen noch mit Respekt behandeln , und sich erfreuen können , das es dort unten endlich in Richtung Demokratie geht , vor ca . 400 Jahren war ja dort unten auch eine Welt wo die im Westen vor Neid besonders im Vatikan , alles daran getan haben , das es so weit gekommen ist , und die Menschen dort in Asien , entmachtet wurden , jetzt wollen auch Sie dazugehören , und immer wieder diese dummen Sprüche .
jetzt wird es dann als gegen Antwort dies geben , ISIS und Co .
sollen sie sich doch die Köpfe einschlagen , es gibt immer noch genug Menschen die dies nicht dulden werden , und die Hoffnung nicht aufgeben werden .
Kommentar ansehen
30.11.2014 20:32 Uhr von superhuber
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Ich finde es amüsant wieviele rechtsradikale Kommentare hier zu lesen sind. Warum?

Gerade in Deutschland wird die Forschung in diesem Bereich massiv blockiert und erschwert. Und warum? Weil die CHRISTLICHEN Parteien mit ihrer Religion argumentieren und diese Forschung verbieten möchten. Übrigens die gleiche primitive Religion die rothaarige Frauen als Hexen verbrannt hat, Homosexualität bis heute nicht richtig akzeptiert und HEUTE NOCH Exorzisten ausbilden lässt!

Und dann trauen sich einige primitive Leute tatsächlich gegen die Türkei zu hetzen?!

Sehr amüsant!
Kommentar ansehen
30.11.2014 21:46 Uhr von Floppy77
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Beißt sich dieses Forschungsfeld nicht mit der Religion?
Kommentar ansehen
30.11.2014 22:07 Uhr von Shalanor
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
AHA stehen schlange. bei 20 Fachbereichen 100 Leute das sind 5 Pro Fachbereich. Scheint mir ein episches Zentrum zu sein. Kannst dich auch bewerben F(ail)r dann bleibst der sonstigen welt erspart :p
Kommentar ansehen
30.11.2014 23:37 Uhr von Pavlov
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
@syndikatM

deutsche&österreichische nobelpreisträger: 134

türkische nobelpreisträger: 1 (der übrigens ein kritiker erdogans ist)

Ich ergänze: syndikatM Nobelpreise: 0


Bitte schmück dich nicht mit anderen Federn und instrumentalisiere die Leistung genialer Wissenschaftler für deinen primitiven Feldzug hier.

Diese Leute waren Denker, du bist kein Denker.

Ihr habt genau so viel gemeinsam: 0,01

Der Zufall dieses Universums, dass deine Mama zufälligerweise in einem Territorium geschwängert wurde, welches identisch mit einigen Nobelpreisträgern war. Das war´s.

Aber es ist O.K. ein Loser zu sein, musst dich nicht schämen!
Kommentar ansehen
01.12.2014 00:16 Uhr von Carangano
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
fr56 : Deine Türkenpropaganda geht mir langsam auf die Nüsse !
Kommentar ansehen
01.12.2014 05:50 Uhr von Mr.Henry
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ SKJ

Was sagen die grauen Wölfe zu deinem auftreten hier? :-P
Kommentar ansehen
01.12.2014 07:36 Uhr von Atze2
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
"Die Türkei plant, die Stadt Izmir zu einem Zentrum für genetische und medizinische Forschung"

plant, plant, plant

da is nix, es wird geplant


"soll in einem halben Jahr eröffnet werden. "
hoffentlich, zumindest schneller als der Flughafen BER
Kommentar ansehen
01.12.2014 08:40 Uhr von SHA-KA-REE
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wow - ganze 100 Bewerbungen für ein Forschungszentrum mit 5 Fachbereichen? Das ist ja geradezu eine überwältigende Nachfrage!

Es ist nicht unüblich dass sich mehrere hundert Akademiker auf eine einzige Stelle hin bewerben, wenn es sich um eine entsprechend angesehene Position handelt. Hier muss also noch einiges an Bewerbungen dazukommen, bevor man auch nur annähernd von "Schlange stehen" reden kann.
Kommentar ansehen
01.12.2014 10:05 Uhr von gaziantepli
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Ich überlege seit langer Zeit Newsletter E-Mail von Shortnews abzuschalten. Wenn ich hier mal ein Blick werfe und die übliche Nazisprüche (in überwiegende Zahl) lese, dann kann ich eine Woche lang nicht in Ruhe schlafen. Das schälgt mir in die Nerfen. Danach mache ich monatelang eine Pause. Was die hier über Türken und die Türkei unwahre schlimme Dinge schreiben, kann einen nur Krank machen! Zum Glück begegne ich auf der Straße selten solche kranke Deutschen.
Kommentar ansehen
01.12.2014 10:09 Uhr von Ruthle
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Was haben denn diese Kommentare mit der Überschrift zu tun?
Da steht "Ausländische Wissenschaftler", nicht "Deutsche"!
Anscheinend haben die dafür keine türkischen Wissenschaftler...möglich, dass auch Deutsche sich bewerben aber zumindest aus vielen Ländern....
Kommentar ansehen
01.12.2014 11:46 Uhr von Jolly.Roger
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Natürlich stehen ausländische Wissenschaftler Schlange, türkische gibts ja kaum....und die paar forschen schon an einem Mittel gegen vorzeitige Ejakulation.... :-D

Wollen wir mal lieber nicht nachfragen, wieviele Bewerber es an anderen Instituten (z.B. in D) für so eine Stelle gibt....die Ernüchterung wäre groß....
Kommentar ansehen
01.12.2014 13:57 Uhr von Monika3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das kann aber jetzt nicht stimmen. Alle qualifizierten Ausländer sind doch bei uns. Oder etwa doch nicht?
Kommentar ansehen
01.12.2014 19:22 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn sich 100 Wissenschaftler auf Stellen in 20 Fachbereichen beworben haben, dann ist das aber nicht gerade viel...

@ Strassenmeister
"Der Hintergrund meiner Frage war:In kultivierten Ländern bewirbt man sich und steht nicht Schlange wie früher in der DDR"
Muss dir jetzt ernsthaft jemand erklären, dass ´Schlangestehen´ nicht wörtlich zu nehmen sein muss, sondern auch (wie hier) bildlich zu verstehen sein kann?? Davon abgesehen, dass hier wohl auch die bildliche Interpretation nicht zutreffend ist - s.o.
Kommentar ansehen
02.12.2014 10:32 Uhr von omar
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
An alle:
Beleidigungen widersprechen der Nettiquette!

Niveau ist keine Handcreme...
Hört mal auf mit dem Rumstänkern und versucht mal richtig mit echten Argumenten zu diskutieren.
Und jeder hier hat die AGBs bestätigt.
Die "Nettiquette" wurde nicht zum Spaß erschaffen. Das hat was mit Benehmen und Manieren zu tun. Aber das haben hier einge offenbar nicht erlernt.
So langsam verlier ich echt den Spaß an Shortnews.

@Admins:
Wieso werden beleidigende Kommentare nicht umgehend gelöscht? Als Forumsbetreiber haftet ihr unter Umständen für Beleidigungen, welche gemeldet werden, aber nicht zeitnah gelöscht werden!
Seit ihr zu wenige und könnt nicht mehr Leute einstellen? Dann sucht doch bitte Freiwillige aus der Community, welche helfen können.
Und wieso gibt es es keine 3-Strikes-Out prinzip?
Man müsste z.B. nach dem dritten beleidigenden Kommentar mal einen Account sperren.
Wenn nicht ganz, dann vielleicht zumindest als Verwarung für eine bestimmte Zeit: Beim ersten mal für einen Monat. Beim zweiten Mal für 3 Monate. Und beim Dritten mal komplett...
Vielleicht lernen es dann die Leute.
Kommentar ansehen
02.12.2014 16:49 Uhr von expert77
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ omar

Sich nach Löschung wieder unter anderem Namen anzumelden wie Haberal verstößt sogar gegen die AGB.

Aber solange es Klicks bringt, lassen die Admins einen gewähren.

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben