29.11.14 15:03 Uhr
 1.216
 

Helmut Schmidt äußert sich über Gesundheit - Fünfter Herzschrittmacher

Altkanzler Helmut Schmidt, mittlerweile 95 Jahre alt, hat sich bei einer Veranstaltung in Hamburg so offen über seine Krankheiten geäußert, wie noch nie zuvor. Während seiner Kanzlerschaft zwischen 1974 und 1982 war er zum Teil in einem dramatisch schlechten Gesundheitszustand, so Schmidt.

"Ich bin nie ganz gesund gewesen. Ich bin an die 100 Mal besinnungslos aufgefunden worden. Wir haben das aber geheim gehalten", so Schmidt weiter. In seinem Umfeld war dem Altkanzler wichtig, "dass jeder die Schnauze hält".

1981 wurde dem Raucher sein erster Herzschrittmacher implantiert. Mittlerweile besäße er den Fünften, so Schmidt. Sein Arzt, der Internist Professor Heiner Greten, habe ihm ab und an das Leben gerettet, so Schmidt weiter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Gesundheit, Helmut Schmidt, Herzschrittmacher
Quelle: shz.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?