29.11.14 08:42 Uhr
 369
 

Finnland: Informationsportal krönt "Putin-Käse" als besten Werbeslogan

Ein finnisches Informationsportal hat seine Leser dazu aufgefordert, den Werbeslogan des Jahres 2014 zu wählen. Die Leser waren sich einig: "Putin-juusto", übersetzt "Putin-Käse", gewann die Abstimmung.

Die Wortverbindung wurde bekannt, als im Zuge gegenseitiger Sanktionen ein eigentlich für Russland bestimmter Käse der Firma "Valio" auftauchte. Wegen des niedrigen Preises wurde das Produkt schnell populär und wurde auch "Putin-Käse" genannt.

Moskau hatte im Vorfeld im August diesen Jahres die Einfuhr verschiedener Produkte aus unter anderem der EU, den USA und Kanada untersagt.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Finnland, Putin, Käse, Werbeslogan
Quelle: german.ruvr.ru

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

München: Polizei muss kaputt gemachten Joint erstatten
Niederländische Polizei schickt Anti-Drohnen-Adler in Rente
Hessen: Traktorfahrer zerstört sechs Blitzer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erdogan-Vertraute wollten Jan Böhmermann durch Schlägertrupps "abstrafen"
Model Ivana Smit unter mysteriösen Umständen mit nur 18 Jahren verstorben
Russland: Mann hackt seiner Frau beide Hände ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?