29.11.14 08:42 Uhr
 364
 

Finnland: Informationsportal krönt "Putin-Käse" als besten Werbeslogan

Ein finnisches Informationsportal hat seine Leser dazu aufgefordert, den Werbeslogan des Jahres 2014 zu wählen. Die Leser waren sich einig: "Putin-juusto", übersetzt "Putin-Käse", gewann die Abstimmung.

Die Wortverbindung wurde bekannt, als im Zuge gegenseitiger Sanktionen ein eigentlich für Russland bestimmter Käse der Firma "Valio" auftauchte. Wegen des niedrigen Preises wurde das Produkt schnell populär und wurde auch "Putin-Käse" genannt.

Moskau hatte im Vorfeld im August diesen Jahres die Einfuhr verschiedener Produkte aus unter anderem der EU, den USA und Kanada untersagt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Finnland, Putin, Käse, Werbeslogan
Quelle: german.ruvr.ru

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Griechenland: Bestatter lassen Leiche liegen
Delta-Airlines-Maschine: Passagier findet geladene Waffe auf Bordtoilette
Löhne: Großeltern ziehen Kinderwagen mit Baby an Auto durch Straßenverkehr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayerischer AfD-Chef Petr Bystron wird vom Verfassungsschutz beobachtet
Tennis: Serena Williams hat schwanger die Australian Open gewonnen
OSZE-Beobachter in der Ukraine getötet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?