28.11.14 10:39 Uhr
 356
 

FIFA-WM in Katar/Russland: Beckenbauer erneut im Visier der Ermittler

Franz Beckenbauer und 4 weitere hochrangige Funktionäre der FIFA stehen unter Verdacht gegen den Ethikcode der FIFA verstoßen zu haben.

Bei den Vorwürfen geht es um die Vergabe der WM 2018 nach Russland und der WM 2022 nach Katar.

Mehrere Medien wie "Welt" und "FAZ" berichten, dass wegen Korruption ermittelt wird. Beckenbauer möchte sich zur Zeit nicht zu den Vorwürfen äußern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spamverdacht
Rubrik:   Sport
Schlagworte: WM, Russland, FIFA, Ermittler, Katar, Franz Beckenbauer
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Franz Beckenbauer wollte offenbar 5,5 Millionen Honorar verschleiern
Franz Beckenbauer musste sich einer Notfall-OP am offenen Herzen unterziehen
Strafverfahren wegen Geldwäsche: Haus von Franz Beckenbauer durchsucht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.11.2014 10:39 Uhr von spamverdacht
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin ja mal sehr gespannt ob die FIFA wirklich ernsthaft entsprechende Schritte einleitet um gegen die Korruption vorzugehen. Ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus...
Kommentar ansehen
28.11.2014 10:52 Uhr von TinFoilHead
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Je dicker die Kohle, desto charakter- wie moralloser die Individuen!
Kommentar ansehen
28.11.2014 11:21 Uhr von brycer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@spamverdacht:
Da ichdavon ausgehe dass die gesamte FIFA in diesem Korruptionssumpf mit drin hängt, glaube ich auch nicht dass die jemals irgend etwas ernst zu nehmendes gegen sich selber unternehmen werden.
Kommentar ansehen
28.11.2014 12:29 Uhr von dagi
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich glaube das korruption voraussetzung ist um dort arbeiten zu können !! ein ehrlicher sportler hat dort sicher keine changse !
Kommentar ansehen
28.11.2014 12:37 Uhr von MRaupach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hier gibt es übrigens ein Missverständnis, Beckenbauer trat nicht für Russland und Katar ein!

Er soll sich für eine WM in Australien ausgesprochen haben!

Nun wird halt gegen ihn ermittelt...

Ein Schelm wer böses denkt!

Übrigens Ganau wird Beckenbauer vorgeworfen, das er den Australiern versichert hatte ihnen bei ihrer WM Bewerbung zu helfen, wenn sie dafür bei der Deutschen WM Bewerbung helfen... schrecklich wie korrupt die sind...(Achtung Ironie!)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Franz Beckenbauer wollte offenbar 5,5 Millionen Honorar verschleiern
Franz Beckenbauer musste sich einer Notfall-OP am offenen Herzen unterziehen
Strafverfahren wegen Geldwäsche: Haus von Franz Beckenbauer durchsucht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?