28.11.14 08:28 Uhr
 2.818
 

Das längste Lied der Welt dauert schon 14 Jahre

Bereits 14 Jahre dauert das längste Lied der Welt bisher. Doch bei den 14 Jahren soll es nicht bleiben, denn der Song soll ganze 1.000 Jahre gespielt werden.

Der Song wird von einem Computer generiert, der zufällig Töne ausgibt, die sich in der Folge aber niemals wiederholen.

Begonnen hat man mit "Longplayer" am 1.Januar 2000 - folglich endet das Lied am 31.Dezember im Jahr 2999 - was man sich online im Livestream anhören kann.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: PauleMeister
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Welt, Computer, Lied, Livestream, Longplayer, 2999, Tonfolge
Quelle: cafegelb.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas
Böhmermanns Gagschreiberin rechnet mit Sexismus ab: "Schuld ist meine Scheide"
Verlobung: "Gotham"-Stars Ben McKenzie und Morena Baccarin auch in echt ein Paar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.11.2014 08:42 Uhr von Jlaebbischer
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Naja, Seite kann man es ja nicht wirklich nennen....eher Scheisse - dafür ist Pauletrottel schon jetzt nervig.

[ nachträglich editiert von Jlaebbischer ]
Kommentar ansehen
28.11.2014 10:06 Uhr von funi31
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wird es davon auch eine Maxi geben?
Kommentar ansehen
28.11.2014 10:16 Uhr von Naikon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So ganz ohne Unterbrechungen werden 1000 Jahre wohl kaum möglich
Kommentar ansehen
28.11.2014 10:27 Uhr von rubberduck09
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Naikon

Wieso nicht?
Kommentar ansehen
28.11.2014 10:32 Uhr von kampat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schön? naja, die augen sind völlig zu tief angeordnet... komisch anzusehen, aber sicher nicht schön...
Kommentar ansehen
28.11.2014 10:43 Uhr von VerSus85
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Dinge die die Welt nicht braucht!

[ nachträglich editiert von VerSus85 ]
Kommentar ansehen
28.11.2014 11:22 Uhr von holly47
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Aber das Ende würde ich schon gerne hören,nur bis dahin haben wir uns längst die Köpfe eingeschlagen.
Kommentar ansehen
28.11.2014 11:28 Uhr von pitufin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ werde mir den Endakkord im Jahre 2999 mal anhören
Kommentar ansehen
28.11.2014 12:22 Uhr von the_reaper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was die gema wohl zu dem lied sagt?
Kommentar ansehen
28.11.2014 15:42 Uhr von der_robert
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Kommentar ansehen
28.11.2014 12:05 Uhr von bustere

Hast du irgendwas geraucht ?!

BTW.: als LIED würde ich dieses "Zufallsgenerierte" Geschrammel nicht bezeichnen ...
Kommentar ansehen
29.11.2014 01:19 Uhr von shadow#
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt es da nicht noch eins das tatsächlich gespielt wird, bei dem aber nur alle paar Monate/Jahre ein Ton angeschlagen wird?

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?