28.11.14 08:15 Uhr
 5.609
 

USA: Gesetz von 1789 soll Smartphone-Verschlüsselung umgehen

In den USA sollen Hersteller von Smartphones mit einem Gesetz aus dem Jahr 1789 dazu gezwungen werden, ihre Verschlüsselung zu umgehen.

So lege der "All Writs Act" fest, dass Gerichte in der Lage sein müssten, ihre Aufgabe zu erledigen. Dafür dürfen die Gerichte laut dem Gesetz sorgen. Dies gelte laut einem Gericht in New York auch, wenn Smartphone-Hersteller zur Hilfeleistung aufgefordert werden.

Apple oder Google haben sich bislang nicht zu diesem Sachverhalt geäußert. Kritiker äußerten, dass der Einsatz dieses uralten Gesetzes zu weit gehen würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Gesetz, Smartphone, Verschlüsselung
Quelle: gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.11.2014 08:20 Uhr von Komikerr
 
+10 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
28.11.2014 08:22 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
auch wenn ich nicht dafür bin das es gelten soll, aber die Ammi berufen sich doch immer auf Ihr altes Recht auf Waffen. Damals dachten die "Erfinder" bestimmt nicht das alle wild um sich schiesen werden.
Kommentar ansehen
28.11.2014 08:37 Uhr von Lord_Prentice
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ich verstehe echt nicht warum diese Konzerne in den USA bleiben...
Kommentar ansehen
28.11.2014 08:54 Uhr von Jlaebbischer
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Und demnächst müssen dann wieder die Laternenträger auf die Strasse, um vor Autos mit weiblichen Fahrern zu warnen?
Kommentar ansehen
28.11.2014 09:24 Uhr von stoske
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist so dermassen bescheuert, dass man sich nur an den Kopf packen kann (facepalm).
Eine Restriktion, die bekannt ist, kann gar nicht mehr funktionieren.

Das ist genauso bekloppt wie die Durchsetzung von Kameras an jeder Haustür. Dadurch fängt man keine Einbrecher, sondern sorgt nur dafür, dass sie nicht mehr durch die Haustür kommen. Das würde nur dann und so lange funktionieren, wie man es nicht wüsste. Und dieser Zug ist längst abgefahren.
Kommentar ansehen
28.11.2014 09:25 Uhr von Azureon
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn dem so wäre, dann würde dieses Gesetz so ziemlich alles legitimieren.
Kommentar ansehen
28.11.2014 09:50 Uhr von Gimpor
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Lord_Prentice: Weil die USA es den Konzernen leicht macht. Die haben den absolutesten Kapitalismus, den man sich vorstellen kann. Man sollte sich eher fragen, warum die Arbeitnehmer und Obdachlosen dort bleiben. Der Unterschicht in den USA geht es doch mittlerweile schlechter als den Leuten damals in der DDR oder den Leuten heutzutage in Südosteuropa. Was glaubst du, wer wohl von dieser Ausbeutung profitiert? Ja, eben jene Konzerne
Kommentar ansehen
28.11.2014 09:55 Uhr von Stray_Cat
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Da wird ein altes Gesetz herausgezerrt und soll angewandt werden.

Die Verfassung aber wird mit mit Füssen getreten.

Und in der Praxis wird ohnehin Gerichten nicht geholfen, weil diese Ausspähung und die Verwendung der Daten, wie sich herausgestellt hat, in den meisten Fällen ohne Gerichtsbeschluss erfolgt.

Vor allem werden sie nicht in Gerichtsverfahren verwendet, weil es ein solches nicht gibt. Sondern nur zur Spionage.
Kommentar ansehen
28.11.2014 12:57 Uhr von ms1889
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
diese trixerei zeigt mir immer wieder das die usa in jeder hinsicht kein partner, geschweige vertrauenswürdig sind.

wer den usa vertraut, verkauft seine seele an den teufel!
Kommentar ansehen
28.11.2014 15:43 Uhr von Stray_Cat
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ ms1889

Das Schlimme ist, dass das Image der ganzen USA immer schlechter wird. In Wahrheit aber nur eine kleine Gruppe dieses Staats-Gangstertum befördert.
Der normalen Bevölkerung geht es immer miserabler, sie kann nichts ändern und steht per General-Abneigung weltweit auch noch schlecht da.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?