27.11.14 15:46 Uhr
 6.915
 

Günter Grass: Flüchtlinge müssen zur Not bei Deutschen zwangseinquartiert werden

Der Literaturnobelpreisträger Günter Grass hat sich zum Thema Flüchtlinge geäußert und gesagt, zur Not müsse man Maßnahmen wie nach dem Zweiten Weltkrieg einführen.

Damals wurden Deutschstämmige aus dem Osten bei Deutschen zwangseinquartiert, damit diese wieder auf die Beine kommen konnten.

Auch heute seien bei Flüchtlingen solche "Zwangseinquartierungen" eine sinnvolle Option, so der 87-Jährige.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Not, Günter Grass, Flüchtig
Quelle: spiegel.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

56 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.11.2014 15:49 Uhr von syndikatM
 
+117 | -15
 
ANZEIGEN
ja und die deutschen frauen zwangsbefruchtet, damit die demographie wieder in schwung kommt. dein ss kriegst du niemals raus günter, naziverbrecher.
Kommentar ansehen
27.11.2014 15:52 Uhr von Rechtschreiber
 
+64 | -3
 
ANZEIGEN
Sinnvoll wäre das ganze. Aber ganz ehrlich: Menschen, die kein fließendes Wasser kennen, und bei denen der Strom bei uns aus der Steckdose kommt, die keine Heizkosten kennen, es aber warm wollen... ich möchte sowas nicht im haus.
Kommentar ansehen
27.11.2014 15:53 Uhr von Kamimaze
 
+6 | -67
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.11.2014 15:59 Uhr von TinFoilHead
 
+58 | -1
 
ANZEIGEN
Jo, und zwar bei denen zuerst, die genügend Kohle und damit auch Wohnraum zur Verfügung haben. Gibt ja nach den USA, prozentual auf die Einwohnerzahl gerechnet, in Deutschland die meisten Millionäre, die müssten ja Platz haben.

Was spricht dagegen, Herr Grass, gehen sie mit gutem Beispiel voran!

[ nachträglich editiert von TinFoilHead ]
Kommentar ansehen
27.11.2014 16:12 Uhr von knuggels
 
+61 | -1
 
ANZEIGEN
Was passiert mit den Deutschen, die sich mittlerweile keine Mietswohnung mehr leisten können? Die gehen natürlich wieder leer aus - sind ja auch nur Deutsche, selber Schuld.
Kommentar ansehen
27.11.2014 16:21 Uhr von Tuvok_
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
NUR ÜBER MEINE LEICHE
Kommentar ansehen
27.11.2014 16:22 Uhr von a.maier
 
+36 | -2
 
ANZEIGEN
Habt nachsicht! mit 90 weiss der nicht mehr von was er redet. Er soll sich seine Windeln wechseln lassen und seine Schnabeltasse austrinken.
Kommentar ansehen
27.11.2014 16:23 Uhr von TinFoilHead
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
Tuvok_
NUR ÜBER MEINE LEICHE

Das lässt sich doch sicher einrichten!
Kommentar ansehen
27.11.2014 16:39 Uhr von Biblio
 
+0 | -49
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.11.2014 16:48 Uhr von Cannossa
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Autor: Günter Grass ist noch keine 90 !
Die PEN-Vereinigung ist neunzig Jahre alt !!!
Da hast dich vor lauter Vielschreiberei ein wenig vertan...
Kommentar ansehen
27.11.2014 16:49 Uhr von CrazyWolf1981
 
+37 | -1
 
ANZEIGEN
Stimmt, bei den Gutmenschen einquartieren. Also auch bei den Politikern die deren Straftaten immer unter den Teppich kehren wollen.
Kommentar ansehen
27.11.2014 16:56 Uhr von architeutes
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn er nicht selber zum Flüchtling werden will sollte er lieber die Klappe halten.
Kommentar ansehen
27.11.2014 17:02 Uhr von sooma
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Cannossa:

Obwohl Du natürlich Recht hast: Günter Grass ist 87, also könnte man da schon von Altersinfantilität sprechen.

[ nachträglich editiert von sooma ]
Kommentar ansehen
27.11.2014 17:04 Uhr von Aw350m3
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Die sollen mir nur einen Ausbeuter ins Haus bringen. Lieber wirds Haus in die Luft gejagt, bevor ich jmd. von denen hier leben lasse!
Kommentar ansehen
27.11.2014 17:22 Uhr von Brotfoto
 
+11 | -0
 
ANZEIGEN
Der hat doch wohl ein Rad ab.

Soll er doch erst einmal welche bei sich aufnehmen.

Der Herr GraSS
Kommentar ansehen
27.11.2014 17:42 Uhr von Bokaj
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist Blödsinn. Es sind nicht soviele Flüchtlinge, dass das nötig wäre. Nach dem 2. Weltktieg war ein ganz andere Situation. Die heutigen Flüchlinge kann man zum Beispiel auch in Gemeindehäuser usw. unterbringen. Dann kann man diese mal nicht nutzen.

[ nachträglich editiert von Bokaj ]
Kommentar ansehen
27.11.2014 17:42 Uhr von Jlaebbischer