26.11.14 15:46 Uhr
 152
 

Flensburg: US-Magazin "Travel + Leisure" preist Schuhkunst der Norderstraße

Die Norderstraße in Flensburg ist vom US-Magazin "Travel + Leisure" zu den besonderen Straßen dieser Erde gekürt worden. Über der Straße der Fördestadt hängen Schuhe, was sich mittlerweile schon zu einem Wahrzeichen der Stadt gemausert hat.

Die Schuhe sind an den Fahrdrähten der ehemaligen Straßenbahn aufgehängt. Nun ranken sich einige Legenden um die Schuhe. Woher kommen sie? Wer hat das erste Paar zusammengebundener, ausgelatschter Schuhe über die Drähte geworfen? Weisen sie den Weg zum nächsten Drogendealer?

Einige der fantastischen Geschichten um die Schuhe wurden schon in einem Buch zusammengefasst. Laut "Travel + Leisure" sei der ehemalige Zweck der Schuhe aber nicht so wichtig. Das Alleinstellungsmerkmal sei, dass Touristen mit dem Hinterlassen eigener Schuhe an dem Kunstwerk mitarbeiten könnten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kunst, US, Magazin, Schuh, Flensburg
Quelle: shz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bushido oder Kay One sind weder King noch Prince
Fidel Castro auf Kuba beerdigt: Tausende nehmen Abschied
Literaturnobelpreis: Bob Dylan lässt Rede vorlesen, Patti Smith wird Song singen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.11.2014 16:24 Uhr von TinFoilHead
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
US-Magazin "Travel + Leisure" preist Schuhkunst der Norderstraße

Na, wenn schon das weltbekannte Magazin Travel+Leisure, von dem wohl jeder von uns schon einmal gehört hat, die Schuhkunst der Norderstadt preist, sind wir ja wohl in D mit einem Schlag alle Probleme los...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vural Öger geht in die Privatinsolvenz
China: Nacktfotos als Sicherheit für eine Kredithergabe
Fußball: Vertragsverlängerung von Mesut Özil steht auf der Kippe


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?