26.11.14 09:09 Uhr
 4.908
 

Meteorologen warnen: Pünktlich zum Wochenende kommt der Winter

In weiten Teilen Deutschlands regieren momentan Nieselregen und Nebel, und auch die Temperaturen gehen merklich zurück.

Passend dazu verkünden Meteorologen nun, dass pünktlich zum ersten Adventswochenende endgültig der Winter Einzug hält. Vor allem im Nordosten wird das Thermometer nur noch selten über Null Grad steigen.

Hier werden die Temperaturen nachts auch auf bis zu fünf Grad Minus fallen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Winter, Wetter, Einbruch, Wochenende
Quelle: t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.11.2014 09:28 Uhr von Daffney
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Wir haben noch fast einen Monat Herbst, der tiefste Winter kommt erst Ende Januar / Anfang Februar.
Kommentar ansehen
26.11.2014 09:50 Uhr von TinFoilHead
 
+24 | -18
 
ANZEIGEN
Dreckswetter, Dreckswinter, Drecksdunkelheit, Dreckskälte...
Kommentar ansehen
26.11.2014 09:59 Uhr von ted1405
 
+9 | -5
 
ANZEIGEN
@TinFoilHead:
Ich find´ kaum was ekliger als Winter ohne Schnee oder nur mit Schneematsch. Wenn die ganze Umgebung wenigstens schneeweiß ist, dann lässt sich die Dunkelheit doch ein Stück weit besser ertragen.

@Miietzii:
Und auch dieses Jahr vergebe ich ein Plus für den Verzicht auf "Bild-Jargon" ala "Kältehammer" und ähnlich bescheuerten Wortkonstruktion sowie den Verzicht darauf, den Winter im Dezember als große Überraschung darstellen zu wollen.
:-)

[ nachträglich editiert von ted1405 ]
Kommentar ansehen
26.11.2014 11:45 Uhr von Eleanor_Rigby
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Laut Quelle: Am Wochenende tagsüber 0 bis 6 Grad im Nordosten, und bis zu 13 Grad im Südwesten.

Übersetzung für Shortnews:
"Meteorologen warnen: Pünktlich zum Wochenende kommt der Winter nun wirklich"


Echt mal, werden die News hier überhaupt noch gegengecheckt?
Kommentar ansehen
26.11.2014 13:31 Uhr von der_trompete
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wo ist "hier"? Ist "hier" bei mir oder im Internet?
Kommentar ansehen
26.11.2014 15:43 Uhr von blaupunkt123
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Hauptsache es schneit nicht.
Kommentar ansehen
26.11.2014 17:40 Uhr von Sound-X-M
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
tja ich freue mich auf den winter hoffe auf viel schnee
Kommentar ansehen
29.11.2014 06:56 Uhr von BeatDaddy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist Samstag und 5° Celsius, 6:55 Uhr! Wo ist der Winter, Ihr Dummschwätzer? Meteorologen, Ihr seid die Nostradamusse des 21. Jahrhunderts...
Kommentar ansehen
29.11.2014 15:55 Uhr von timsel87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Faboan
"wir hatten nen guten sommer.der winter sollte entsprechend knackig ausfallen."
WAT? Wir hatten Rekord-Niederschläge, europaweit!

Scheiß Sommer, fieser Winter.
Super Sommer, mieser Winter.

War bisher immer so.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben