24.11.14 20:25 Uhr
 144
 

Mehr Power für Volvo V60 Plug-in: Heico tunt schwedischen Steckdosen-Hybrid

Der Tuning-Experte Heico hat sich die Plug-in-Variante des Volvo V60 vorgenommen und dem Schweden-Hybrid eine Leistungssteigerung verpasst. Dabei konnte Heico die Leistung des Fünfzylinder-Dieselmotors von 215 PS auf 240 PS steigern. Zusammen mit dem Elektromotor steigt die Leistung auf 308 PS.

Das Drehmoment erhöht sich von 640 auf 690 Nm. Die zusätzlichen PS sollen vor allem dann zum Tragen kommen, wenn der Elektroantrieb inaktiv ist, wie zum Beispiel bei einer Geschwindigkeit jenseits von 150 km/h. Auch der Sprint auf Tempo 100 konnte um 0,2 Sekunden auf 5,9 Sekunden verkürzt werden.

Bei dem Tuningpaket werden außerdem noch ein Sportfahrwerk, eine Sportabgasanlage und spezielle 20-Zoll-Räder geliefert. Vorgestellt soll der getunte Schweden-Hybrid auf der Essener Motor Show, die vom 29. November bis zum 7. Dezember stattfinden wird. Preise sind bislang noch nicht bekannt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Tuner, Power, Hybrid, Volvo, Volvo V60
Quelle: focus.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?