24.11.14 18:00 Uhr
 33
 

Frankfurter Börse: Starker Ifo-Index lässt die Kurse steigen

Zum Start in die neue Handelswoche ging es an der Frankfurter Börse für die Kurse aufwärts. Ausschlaggebend war ein sehr positiver Ifo-Index.

Der Deutsche Aktienindex (DAX) gewann am heutigen Montag 0,54 Prozent auf 9.785 Zähler hinzu.

"Ob der überraschende Anstieg des Ifo-Indexes schon die Trendwende zum Positiven war, werden erst die nächsten Monate zeigen. Denn die Unsicherheit, vor allem mit Blick auf die geopolitische Lage, bleibt hoch und bildet damit ein Abwärtsrisiko für den Konjunkturausblick", so ein Insider.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Börse, Frankfurter Börse, Index, steigen, Kurse, Ifo, Ifo-Index
Quelle: handelsblatt.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?