24.11.14 14:37 Uhr
 1.814
 

Coburg: Krätze in Krankenhaus ausgebrochen

Im Klinikum Coburg sind mehrere Patienten von Krätze betroffen, auch Teile des Pflegepersonals hätten die ansteckende Hauterkrankung bekommen.

Scabies, wie die Krankheit im Fachjargon heißt, macht sich durch Hautausschlag und Juckreiz bemerkbar.

Verursacht wird die Krankheit durch die Krätzemilbe, die sich in die Haut einbohrt. Eine Sprecherin der Klinik sagte zu den Fällen: "Die Krankheit ist unangenehm, aber sie lässt sich gut behandeln".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Krankenhaus, Coburg, Krätze
Quelle: n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2014 14:40 Uhr von HumancentiPad
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Einmal Salbe drauf fertig, aber ist auf jedenfall unangenehm!!
Kommentar ansehen
24.11.2014 16:26 Uhr von bigX67
 
+14 | -21
 
ANZEIGEN
das müssen die ungewaschenen ausländer gewesen sein. die haben alle krätze, flöhe, zecken, läuse, würmer, malaria, hunde, ... .
deutsche haben keine krätze. ist genetisch.
krätze kommt immer nur mit ausländern in die brd. das ist wissenschaftlich - ja.

ERNSTHAFT:
ich glaube - mit diesem post, habe ich die nächsten 30 antworten vorab dargestellt. so oder ähnlich hörten sich die "argumente" derer an, die hier zu krätze posten und dabei 0 plan haben ;).
Kommentar ansehen
24.11.2014 19:48 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also, das Pflegepersonal hat die Krankheit nicht bekommen sondern wahrscheinlich verbreitet, Ärzte nicht ausgenommen. Klar lässt sie sich gut behandeln, aber sie ist auch höchst infektiös
Kommentar ansehen
24.11.2014 22:06 Uhr von Borgir
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Kritikglobalisierer

Mit mangelnder Hygiene hat Krätze kaum zu tun. Die Milben breiten sich dort aus, wo viele Leute auf einem Hauf sitzen.
Kommentar ansehen
24.11.2014 23:54 Uhr von blaupunkt123
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Ist ja kein Wunder, wenn immer mehr Asylanten behandelt werden.

Da bricht die Krätze halt nicht nur in den abgeschirmten Heimen aus, sondern befällt jetzt auch noch den normalen Bürger, der eigentlich ins Krankenhaus geht um gesund zu werden....

Aber unsere Politiker wollen es ja so...
Kommentar ansehen
25.11.2014 11:10 Uhr von Tuvok_
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ausgestorben ist sowas noch lange nicht... da schau mal ab und zu in Kindergärten was da so los ist und rum geht... Läuse sind da garnicht mal so selten.
Kommentar ansehen
25.11.2014 11:43 Uhr von Mehrsau
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die meisten stellen sich an, als sei das was mega spektakuläres. Meine Freundin war in Paris im Hotel und hat sich dort diese Milben eingefangen und an mich weiter gegeben... Salbe drauf, alles waschen, glücklich sein. Das hat absolut nicht mit Asylanten zu tun. Aber Hauptsache mal wieder die Braune Keule schwingen.
Kommentar ansehen
01.08.2015 13:29 Uhr von Behoerdenverrae
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deutsche werden durch die "ratten" Invasion über rannt.
Kommentar ansehen
11.01.2016 23:11 Uhr von TendenzRot
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@blaupunkt123

> Aber unsere Politiker wollen es ja so...

Röchtöch! Meine Balkonpflanzen sind deshalb auch kürzlich erfroren.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben