24.11.14 14:30 Uhr
 570
 

Schnitzel mit Pommes nach wie vor beliebtestes Kantinenessen der Deutschen

Laut einer aktuellen Studie des Catering-Unternehmens Compass Group essen die Deutschen in der Kantine immer noch am liebsten Schnitzel mit Pommes.

Auf Platz zwei findet sich die Currywurst, auf dem dritten Platz landete Spaghetti Bolognese.

"Der Appetit der Gäste orientiert sich an den Jahreszeiten und Außentemperaturen", so Compass: Im Winter sind deftige Gerichte gefragt, im Sommer experimentiere man mit exotischen Gerichten und greife auch zu Salaten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Schnitzel, Pommes, Kantine
Quelle: welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Immer mehr Passagiere drehen an Bord durch
London: Erstmals werden Leuchtreklamen am Piccadilly Circus ausgeschaltet
London: Veganes Restaurant akzeptiert neue Fünf-Pfund-Note wegen Talg nicht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2014 14:46 Uhr von rubberduck09
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Das liegt vielleicht auch daran dass man bei den genannten Gerichten nicht allzuviel falsch machen kann und man die selbst in der übelsten Kantine in der Regel runtergewürgt bekommt.

Ok - Spaghetti sind problematisch, die kommen gerne als ´Matschepampe´ rüber. Aber da kann man ja andere Nudelsorten verwenden die das Warmhalten eher überstehen.
Kommentar ansehen
24.11.2014 16:34 Uhr von fox.news
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
wobei die Aussagekraft doch sehr begrenzt ist, da man gewisses "fast food" dort eben gar nicht bekommt - gibt sicher auch etliche, die in ihrer Pause lieber eine Pizza oder einen Döner essen. das bekommt man aber beides normalerweise nicht in der Kantine.
Kommentar ansehen
24.11.2014 17:58 Uhr von P.Griffin
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ist doch verständlich Schnitzel und Pommes kann jeder Depp zubereiten. Nein mal ernsthaft. Es gibt viele gute Kantinen, aber wenn man mal zufällig irgendwo in einer Kantine isst, kennt man diese nicht immer vorher. Und dann würde ich mir auch ein Essen raus suchen das relativ einfach ist. Wie z.B. Spaghetti, Schnitzel, Currywurst oder auch Pizza. Es ist einfach so das solche Gerichte eigentlich immer schmecken, also kann man auch nicht viel falsch machen.
Kommentar ansehen
25.11.2014 10:41 Uhr von moegojo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"mir persönlich wäre schnitzel mit gulasch und roulade lieber ..."

fleisch mit fleischbeilage, so muss das :D
Kommentar ansehen
25.11.2014 11:02 Uhr von Tuvok_
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Anna77
na mal wieder am Blödsinn labern während im TV RTL läuft ?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?