24.11.14 09:10 Uhr
 5.395
 

Lotto: Falsche Zahlen im ZDF - Tipper dachte, er hätte den Jackpot geknackt

In der vergangenen Wochen hatte das ZDF am Mittwoch die falschen Lottozahlen bekannt gegeben (ShortNews berichtete). Ein Lottospieler, der diese Sendung gesehen hatte, hatte die entsprechenden Gewinnzahlen auf seinem Tippschein stehen.

"Da ich auf dem Sprung war schaute ich mir schnell die Ziehung an, schrieb die Zahlen auf und schaltete den Fernseher aus. Als ich die Nummern mit dem Lottoschein verglich und sah, dass sechs übereinstimmen konnte ich mein Glück kaum fassen", so der 58-Jährige.

Erst am nächsten Morgen merkte der Lottospieler dann, dass das ZDF die falschen Zahlen gemeldet hatte. Er will jetzt trotzdem wieder einen Lottoschein abgeben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Lotto, ZDF, Jackpot, Tipper, Zahlen
Quelle: bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2014 09:31 Uhr von auru
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die Chance ob man gewinnt, kann man nicht erhöhen. Nur die Gewinnhöhe im Falle eines Gewinns lässt sich dadurch beeinflussen, in dem man Zahlenkombinationen spielt, die die übrigen Lottospieler möglichst nicht wählen. Im besten Fall ist man der einzige Gewinner einer Spielklasse.

Zahlen, die regelmäßige Muster ergeben, Lottozahlen der vergangenen Woche (wie hier), aus Auslandsziehungen oder Geburtstagszahlen sind dazu wenig geeignet.

Die Zusatzzahl erhöht übrigens nicht die Zahl der Gewinner. Es werden nur bestimmte, die schon gewonnen haben, in der Gewinnhöhe bevorzugt.

[ nachträglich editiert von auru ]
Kommentar ansehen
24.11.2014 09:49 Uhr von sv3nni
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
so gluecklich war er bestimmt noch nie - also wenigstens bis zum morgen ;)

hoffentlich hatte er nicht voreilig gekuendigt
Kommentar ansehen
24.11.2014 10:13 Uhr von AlphaTierchen1510
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Ist doch eh immer schrödingers Lotto
Wenn man spielt und die Zahlen gezogen wurden, aber man noch nicht weiß welche, hat man gewonnen und auch nicht gewonnen. In der Zeit kann man doch schön träumen was man alles machen würde.
Kommentar ansehen
24.11.2014 11:00 Uhr von Thomas66
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Moment mal, war da nicht in der Presse gestanden sie hätten ausversehen die Zahlen der letzten Woche gesendet?
Kommentar ansehen
24.11.2014 12:03 Uhr von Maedy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich wartete schon darauf,dass irgendjemand sich meldet...
Lotto ist so eine reine Zeit und Geldverschwendung. Wenn man sich das Geld dafür anspart hat man letztendlich mehr davon. Meine Mutter spielt seit Jahrzehnten und hat noch nie was wirklich Erwähnenswertes gewonnen....
Kommentar ansehen
24.11.2014 13:46 Uhr von Maedy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@WOK dachte ich erst auch,aber...Original Spiegel.de:Es hat offenbar ein technisches Problem gegeben. Darum wurde nicht die Grafik mit den heutigen Zahlen, sondern denen der Vorwoche gezeigt"
Wenn das 27 sek gezeigt wird ,schreibt man sich das auch in dieser kurzen Zeitspanne auf.
Kommentar ansehen
24.11.2014 13:56 Uhr von Schnibbeldibip
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die Angaben sind halt IMMER ohne Gewä(e)hr.......
Kommentar ansehen
24.11.2014 23:44 Uhr von blaupunkt123
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Tja wären wir in Amerika, könnte er eine Millionen Entschädigung rausholen.
Kommentar ansehen
26.11.2014 12:49 Uhr von limasierra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Warum tippt der die Zahlen der Vorwoche? Als ob es nicht etliche trottel gibt, die genauso dumm sind..

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?