23.11.14 15:35 Uhr
 2.981
 

Pannen-Flughafen BER: Neue Kostenexplosion wegen auslaufender Baugenehmigung?

Nach einem aktuellen Medienbericht gibt es bei dem Pannen-Flughafen BER eine neue, bislang nicht bedachte Kostenexplosion.

Diesmal ist die komplette Baugenehmigung betroffen. Diese läuft Ende November 2016 ab, doch es ist bereits absehbar, dass der Bau bis dahin nicht fertig ist.

Dann müsste eine neue Genehmigung beantragt werden, was enorme Kosten nach sich ziehen würde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Flughafen, Kosten, BER, Baugenehmigung
Quelle: n-tv.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.11.2014 15:44 Uhr von osssssis
 
+56 | -1
 
ANZEIGEN
Mittlerweile glaube ich, das es billiger wird Berlin neben einem funktionierendem Flughafen neu aufzubauen.
Kommentar ansehen
23.11.2014 15:58 Uhr von Taz001
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
und jeder will noch was dazu verdienen. hier sollte einfach gesagt werden baut mal etwas floter und scheisst auf die genehmigungen. für was blechen. deutsche bürokraten irrsinn, sag ich da nur.
Kommentar ansehen
23.11.2014 16:26 Uhr von HumancentiPad
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Vieleicht kommt an ja in 100 Jahren auf die Idee das Ding platt zu machen und von neu anzufangen !
Denn das wäre das sinnvollste!
Kommentar ansehen
23.11.2014 16:55 Uhr von soulicious
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Da ich es einfach nicht glauben kann dass es in Deutschland solche Fachidioten gibt die es nicht schaffen diesen Flughafen fertig zu stellen, kann es eigentlich nur so sein dass dieses Projekt eine riesige Anlage ist, in der Aufträge und Millionengelder hin und her geschoben werden bis sich auch der letzte Beteiligte dran bereichert hat.

In der Zeit und mit dem Geld hätte man ne Weltraumstation bauen können.^^
Kommentar ansehen
23.11.2014 17:31 Uhr von hellboy13
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Das ist son Kölner DOOM Projekt sowas kann Hundert Jahre und länger dauern.
Kommentar ansehen
23.11.2014 19:19 Uhr von Gorli
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Äh ich hab ja bisher immer gelacht, wenn die Leute den vorschlag "abreissen und neu aufbauen" gemacht haben, aber mit dem Eröffnungsdatum "nicht vor 2018" ist das garnicht mehr soo weit hergeholt....
Kommentar ansehen
23.11.2014 20:22 Uhr von Hallominator
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die haben also noch zwei verdammte Jahre und eine Woche. Wenn die im Ernst jetzt schon sagen, dass es bis dahin nichts wird, DANN REIßT DAS TEIL ENDLICH AB UND BAUT ES KOMPLETT NEU!!!

Dieser dämliche Flughafen war nämlich schonmal fertig und lediglich das Verschlimmbessern killt jetz auch den letzten Rest, der irgendwo schonmal funktioniert hat. Bitte endlich mal vernünftige Konsequenzen ziehen.
Kommentar ansehen
23.11.2014 20:33 Uhr von Justus5
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ulli Hoeneß for BER president !!!!
Kommentar ansehen
24.11.2014 04:09 Uhr von svizzy
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
irgendwas ist an diesem projekt faul. normalerweise würden die das doch bei so einem bau schon irgendwie durchboxen, wenn sie es wirklich fertig haben wollen. ich glaube, das die ganze extra kohle die sie da reinstecken irgendwo anders hin fließt.
Kommentar ansehen
24.11.2014 10:05 Uhr von Schmollschwund
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die Meldung hätte auch schon Jahre früher erscheinen müssen. Bei all den Verzögerungen ist´s wohl klar, dass der Plan nicht eingehalten werden kann.

Jetzt warte ich nur noch auf einen Politiker der PPP oder ÖPP als Heilmittel vorschlägt.....

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben