22.11.14 11:12 Uhr
 954
 

USA: 26 Millionen Euro - Der teuerste Diamant der Welt wiegt weniger als zwei Gramm

Einen neuen Rekord stellte das Auktionshaus Sotheby´s am vergangenen Donnerstag in New York auf.

Hier wurde ein 1,95 Gramm schwerer, blauer Diamant für umgerechnet 26,3 Millionen Euro versteigert. Der Stein hat 9,75 Karat.

Das entspricht etwa 3,35 Millionen Dollar pro Karat, was einen neuen Weltrekord bedeutet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Euro, Welt, zwei, Diamant, Gramm
Quelle: krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn
Diese Vornamen finden Männer bei Frauen am attraktivsten
Calgary: Sieben Pinguine in Zoo ertrunken, obwohl sie sehr gute Schwimmer sind

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.11.2014 11:30 Uhr von katorn
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@ e.404
Du das können sagen deutsch?
Kommentar ansehen
22.11.2014 12:00 Uhr von JustMe27
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Dachte mir schon bei der Überschrift, dass er blau oder schwarz sein muss. Denn weiße Diamanten erzielen bei keinem Schliff oder keiner Reinheit einen solchen Preis bei dem Gewicht.
Kommentar ansehen
22.11.2014 12:26 Uhr von Lornsen
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
e.604 ich habe verstanden! Daumen hoch!
Kommentar ansehen
22.11.2014 13:22 Uhr von muhkuh27
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Es gibt einen großen Diamentenhändler auf dieser Welt, der über 90% der Diamenten besitzt. Da diese nicht ausgegeben werden, wird eine künstliche Seltenheit erzeugt.. Deswegen sind die so teuer.
Kommentar ansehen
22.11.2014 16:14 Uhr von Sarkast
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ e.404

södljö ripogtujöa lkglkn bv lrag-ön ljii l-poijjgkkll lslykn fogj-wpioert.

Verstanden?
Kommentar ansehen
23.11.2014 03:00 Uhr von Fabrizio
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
deutsch gelernt bei Bustere er hat?
Kommentar ansehen
23.11.2014 09:22 Uhr von Brem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Geologen verwandeln Erdnussbutter zu Diamanten
Kommentar ansehen
23.11.2014 22:36 Uhr von Sting24
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kranke Menschen. Für 2 gr. Kohlenstoff zahlen sie 26,3 Mio.

[ nachträglich editiert von Sting24 ]
Kommentar ansehen
30.11.2014 09:40 Uhr von Stray_Cat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also - wenn noch einem von Euch ein Weihnachtsgeschenk fehlt ...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben