22.11.14 09:31 Uhr
 44
 

Fußball/TSG 1899 Hoffenheim: Zweistellige Verluste im letzten Geschäftsjahr

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat im letzten Geschäftsjahr einen Verlust in Höhe von 11,7 Millionen Euro eingefahren. Der Klub teilte dies am vergangenen Freitag mit.

"Das Geschäftsjahr war vor allem geprägt von der im April 2013 eingeleiteten strukturellen Neuausrichtung. Inmitten der größten sportlichen Krise des Klubs und mit dem Abstieg vor Augen, haben wir uns zu einer radikalen Kurskorrektur, einem regelrechten Neuanfang entschlossen", so Frank Briel.

Der Weg werde nun mit aller Konsequenz so beschritten, so Briel weiter. Damals konnten die Kraichgauer den Abstieg nur vermeiden, weil sie sich in der Relegation gegen den 1. FC Kaiserslautern durchsetzen konnten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Verlust, TSG 1899 Hoffenheim, Geschäftsjahr
Quelle: sport1.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?