22.11.14 08:30 Uhr
 424
 

Stromanbieter senken im Jahr 2015 die Preise

Eine Umfrage von Stromvergleichsportalen hat ergeben, dass nächstes Jahr über 250 Stromversorger ihre Preise senken werden.

Eine Durchschnittsfamilie kann bis zu 30 Euro einsparen. Durchschnittlich werden die Strompreise um circa 2,4 Prozent sinken.

Zuletzt sind die Strompreise seit 14 Jahren trotz fallender Strompreise an der Strombörse durchgehend gestiegen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: ALiEnLG
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Preis, Strom, Stromanbieter
Quelle: stromanbieter-online-wechseln.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Florida will Entschädigung: Donald Trumps Besuche kosten Millionen Dollar
Gründer der Immobilienfirma S&K wegen Untreue zu achteinhalb Jahren verurteilt
Preisabsprachen in Tübingen? Eisdielen erhöhen Preis auf 1,50 Euro pro Kugel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.11.2014 09:10 Uhr von catdeelay
 
+1 | -9
 
ANZEIGEN
wo sind eigentlich die kommentare von den leuten die sonst non-stop meckern wenn es mal um Preiserhöhungen geht? der Fairness wegen solltet ihr jetzt jubeln ... aber ich weiss ... meckern ist einfacher.

[ nachträglich editiert von catdeelay ]
Kommentar ansehen
22.11.2014 09:38 Uhr von Rechtschreiber
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@bernd: Ja, ich habe einen Brief bekommen. LEW senkt die Preise.

Wer aber hier Gutmenschentum erwartet, ist weit gefehlt. Die Senkung beruht wohl darauf, dass der EuGH in einem Urteil vor etwa zwei Wochen eine Strompreiserhöhung ohne Angabe von Gründen (belegt durch eine Kostenaufstellung) rechtswidrig ist und weiterhin alle Erhöhungen seit 2006(??) für rechtswidrig erklärt. Ich glaube daher, dass es sich bei der Senkung der Preise um eine klassische Beschwichtigung handelt, zumal der neue Preis lächerlich weniger ist, als der bisherige.
Kommentar ansehen
22.11.2014 09:40 Uhr von TinFoilHead
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Stromanbieter senken im Jahr 2015 die Preise

Wo?
Kommentar ansehen
22.11.2014 09:52 Uhr von TbMoD
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
bei meinem Anbieter auch
die Preissenkung findet in der DRITTEN Euro Kommastelle statt.
Ist also nicht mal den Brief + Porto wert !

Aber alle sprechen gleich von einer unglaublich tollen und guten Nachricht.

Zitat aus dem Schreiben: "können wir Ihnen erfreulicherweise eine Entlastung bei den Stromkosten bieten"
Kommentar ansehen
22.11.2014 10:40 Uhr von UICC
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe auch eine Preissenkung bekommen

-0,153 Cent/kWh das macht bei meinen Jahresverbrauch 3,67€ - jehaaaaa

Die 30€ da oben in der News wird es nur geben wenn man Wechselt. Bin atm seid Jahren ein Dauerwechsler. Sind ja nur ein paar Klicks.
Kommentar ansehen
22.11.2014 11:08 Uhr von Schnibbeldibip
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Merkel ins Laufrad......
Kommentar ansehen
22.11.2014 12:04 Uhr von Anima_Amissa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Stadtwerke erhöhen (mal wieder) zum nächsten Jahr den Strompreis und doch bin ich noch immer deutlich günstiger unterwegs als die anderen Anbieter nach Abschluss des ersten "Bonusjahres".
Kommentar ansehen
22.11.2014 22:51 Uhr von Sonny61
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
...senken Preise!?
Die erste große Verarsche für 2015.
Bei mir macht das einen Euro pro Monat und den können sie sich - schön langsam und Genussvoll ...!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben