21.11.14 15:06 Uhr
 113
 

Spanien: Tourismusrekord verhilft Wirtschaft zu neuem Aufschwung

Die Wirtschaft Spaniens kommt aus der Krise, Grund dafür ist der boomende Tourismus im Land.

In diesem Jahr gab es einen Gästerekord von 58,3 Millionen Besuchern in Spanien und das Bruttoinlandsprodukt wuchs um 1,2 Prozent.

Die meisten Besucher kommen aus Großbritannien, gefolgt von den Deutschen und den Franzosen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Wirtschaft, Rekord, Spanien, Tourismus, Aufschwung
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

McKinsey berechnet für BAMF-Beratung 2000 Euro Tagessatz bei Praktikanten
"Game of Thrones": Erfinder der Dothraki-Sprache lehrt nun an Eliteuni Berkeley
Österreich: Vertrag mit Gebäudefirma - Postbeamte wechseln auch Glühbirnen aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.11.2014 15:17 Uhr von TinFoilHead
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die meisten Besucher kommen aus Großbritannien, gefolgt von den Deutschen...

Wahrscheinlich genau die, die sie unbedingt haben möchten, momentan...
Aber in der Not muss der Teufel eben auch Fliegen fressen.
So kommt wenigstens wieder ein bisschen von der Kohle zurück nach Spanien, die sich andere EU-Länder mit ihren Mitteln unter den Nagel gerissen haben, um zu Hause erzählen zu können, uns würde die Krise ja nicht so stark treffen...
Kommentar ansehen
21.11.2014 15:54 Uhr von Schmollschwund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist dann wohl eine "Der Euro ist doch sicher und es geht stetig aufwärts-Meldung"

Sollen jetzt alle Ingenieure etc. in der Hotelbranche arbeiten? Und sowieso, was dort erwirtschaftet wird fließt ja eh nur als Zinszahlung außer Landes.
Kommentar ansehen
21.11.2014 18:00 Uhr von Shalanor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tourimus ist also Wirtschaft aha.... Tourismus ht wohl Auswirkungen auf die Ferienorte und ein wenig das Umland aber ich denke Spanien aht nochmehr Fläche als Mallorca und Lorret de Mar oder wie der Kram heist.
Kommentar ansehen
21.11.2014 21:57 Uhr von kingoftf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Formel1/Großer Preis von Russland: Bottas siegt vor Vettel in Sotschi
Rechtsextremismus: Slowakischer Rentner zeigt, wie jeder etwas dagegen tun kann
Social Media: Singende Lippen anstatt Nippel klären über Brustkrebs auf


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?