21.11.14 14:11 Uhr
 782
 

Beat Deafness: Forscher finden Ursache für fehlendes Rhythmusgefühl

Eigentlich ist Rhythmusgefühl den Menschen angeboren, doch einige leiden unter so genannter "Beat Deafness" und haben damit keinerlei Taktgefühl.

Kanadische Forscher haben nun erstmals eine Ursache für dieses Phänomen gefunden.

Offenbar hat das Gehirn einen eigenen Rhythmus und betroffene Menschen können diesen nicht mit dem von Musik synchronisieren.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Ursache, Rhythmus
Quelle: welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.11.2014 14:38 Uhr von Broctarrh
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Oder kurz:
Forscher haben herausgefunden, dass manche Menschen kein Rhythmusgefühl haben...

Top...

Quelle habe ich jetzt nicht betrachtet, aber ich gehe davon aus, dass die Quelle der Quelle mehr dazu gesagt hat als "Manche menschen können Ton und Bewegung nicht synchronisieren"...
Kommentar ansehen
21.11.2014 15:21 Uhr von TinFoilHead
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Beat Deafness

Ist in D doch Volkskrankheit Nummer Eins.
Wenn den Deppen beim Fernsehgarten/Volksmusikstuss nicht einer vorturnen würde wie sie zu klatschen haben, würden sie auch da noch danebenklatschen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Partei" holt ein Prozent der Stimmen: "Ab jetzt jagen wir Gauland"
Altkanzler Gerhard Schröder nun mit Südkoreanerin liiert
In Netflix’ neuer "Star-Trek"-Serie kann Spock einen bevorstehenden Tod wittern


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?