21.11.14 08:13 Uhr
 1.018
 

Rockergruppen aus Deutschland weiten Einfluss weit über die Landesgrenzen aus

Kriminelle Rockerbanden aus Deutschland haben ihren Einfluss bis nach Asien, Afrika und Südamerika ausweiten können. Diese organisierte Kriminalität wird von der Polizei mit Sorge beobachtet.

Sabine Vogt, Leiterin der LKA-Abteilung für organisierte Kriminalität, äußerte, dass die Rockerkriminalität "von Deutschland aus exportiert" werde. Nun prüfe man auch die Verbindungen von Rockerbanden zum Extremismus.

Seit 2009 kämpft das Land Schleswig-Holstein gegen die Machenschaften der "Hells Angels" und der "Bandidos". "Die Lampe, mit der wir Licht ins Dunkel zu bringen versuchen, wird schwächer. Sie ist an einigen Stellen schon erloschen", so Vogt zu den größer werdenden Problemen der Polizei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Kriminalität, Einfluss, Rockerbande
Quelle: shz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17 Jähriger Afghane
Joker Verschwörungstheorien spielen dem IS in die Hand
Der Osten hetzt gegen Flüchtlinge, meint aber die Deutschen.

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.11.2014 08:17 Uhr von lucstrike
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
"Die Lampe, mit der wir Licht ins Dunkel zu bringen versuchen, wird schwächer"

Dann wird es wohl Zeit die Lampe an einem Stromkreis anzuschließen und schon werde es Licht...
Kommentar ansehen
21.11.2014 08:24 Uhr von Jlaebbischer
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Häh?

Ich dachte, die Hells und Bandidos wären aus den USA exportiert worden?
Kommentar ansehen
21.11.2014 08:50 Uhr von Dreamwalker
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@Jlaebbischer:

Das ist auch der Fall und gerade die Hells Angels gelten wegen ihrer fast weltweiten Anhängerschaft als einer der größten Vereinigungen. Wieso diese News 5 Sterne erhalten hat, ist mir schleierhaft.
Kommentar ansehen
21.11.2014 12:16 Uhr von JustMe27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
So ein Schwachsinn, diese MC sind international und daher überall zu finden. Wie das LKA auf solche Ideen kommt, ist mir echt schleierhaft.
Kommentar ansehen
21.11.2014 13:32 Uhr von langweiler48
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Hier in Thailand gibt es diese Rockergruppen auch. Ich sage absichtlich nicht Banden, denn die verhalten sich hier wie normale Menschen ohne jeglichen kriminellen Hintergrund. Grund dafür sind wahrscheinlich die empfindlichen Strafen und die damit verbundenen Einquartierung in ein Thailändisches Gefängnis.
Kommentar ansehen
22.11.2014 00:07 Uhr von einerwirdswissen
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Den Bericht nach zu urteilen, ist den Behörden das Licht schon vor Jahren ausgegangen.
Nicht nur MC auch Gremium sind schon seid Jahren International.
Kommentar ansehen
22.11.2014 09:24 Uhr von Bodensee2010
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
was bei solchen berichten immer wieder geflissentlich verschwiegen wird , ist die seit jahren bekannte tatsache das der grossteil der rockerbanden aus personen mit migrationshintergrund besteht

aber so etwas offen zu sagen verstösst wohl mal wieder gegen die politische korrektheit