20.11.14 12:58 Uhr
 3.094
 

Stiftung Warentest: In den meisten Marzipanpralinen ist Mineralöl

Marzipanpralinen werden als erlesen beworben, doch was Stiftung Warentest nun herausgefunden hat, klingt nicht besonders gut.

In fast allen Marzipanpralinen wurde Mineralöl gefunden, das im Verdacht steht, krebserregend zu sein.

Ein einziges getestetes Produkt war ohne Mineralölrückstände: die "Arko Walnuss-Edelmarzipan-Pralinen" und immerhin zwölf erhielten die Note gut.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Stiftung, Stiftung Warentest, Warentest, Mineralöl
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Stiftung Warentest findet auf vielem Rucola Nitrat
Stiftung Warentest: Frische Brezeln sind schlechter als Aufback-Produkte
Stiftung Warentest: Jedes zweites Olivenöl ist "mangelhaft"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.11.2014 13:30 Uhr von Rechtschreiber
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@bernd: Mineralölhaltige Printfarben gehören auch endllich ausnahmslos verboten!
Kommentar ansehen
20.11.2014 13:33 Uhr von fromdusktilldawn
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
lecker, hab nicht gewusst das mineralöl so bekömmlich ist, werd mal mein rapsöl weghauen und mir lecker mineralöl von der tanke holen
Kommentar ansehen
20.11.2014 16:13 Uhr von Failking
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wie viele Packungen brauche ich um voll zu tanken?
Kommentar ansehen
20.11.2014 16:31 Uhr von m0u
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ich heize ab heute mit pralinen :D

edit:
@Failking:
keine: Man tankt aufbereitetes Mineralöl und kein "pures"

[ nachträglich editiert von m0u ]
Kommentar ansehen
20.11.2014 18:08 Uhr von z3us-TM
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gut das ich den hype nicht mitmache... lol
Kommentar ansehen
20.11.2014 20:05 Uhr von bpd_oliver
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das erklärt wohl den hohen Preis der Pralinen. Auf den Verkaufspreis schlägt der Staat noch die Mineralölsteuer drauf. ;)
Kommentar ansehen
20.11.2014 20:52 Uhr von Failking
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bpd_oliver :

pssssst!
Die kommen sonst echt noch auf dumme ideen!
Kommentar ansehen
20.11.2014 21:02 Uhr von bpd_oliver
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin sicher, die haben genug eigene dumme Ideen, da brauchen die meine nicht noch dazu ;)
Kommentar ansehen
20.11.2014 23:28 Uhr von Carangano
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja,wer gut schmiert.....! Was aber wenn die Amis das spitz kriegen?
Kommentar ansehen
23.11.2014 14:28 Uhr von Arne 67
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was würdenwir nur ohne unsere Stiftung Wasentest machen ?

Frei nach der Rubrik , je kürzer das SSSSSSSSSSt umso schneller das Zong....

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben