20.11.14 11:03 Uhr
 3.679
 

Thailand: Studenten wegen "Tribute von Panem"-Protestgruß festgenommen

In dem Film "Die Tribute von Panem" gibt es einen bestimmten Gruß mit ausgestrecktem Arm und drei gereckten Finger, den sich nun thailändische Studenten als stummen Protest zunutze gemacht haben.

Weil sie diesen Filmgruß bei einer Rede des Armeechefs benutzten, wurden nun fünf Studenten festgenommen.

Der Panem-Gruß gilt als Symbol des Widerstands sowohl in dem Film als auch in Thailand, wo damit gegen die Militärregierung protestiert wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Thailand, Tribute, Tribute von Panem
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"The Culling": Spieleumsetzung zu "The Hunger Games" geht in die Alpha-Phase
"Die Tribute von Panem"-Reihe soll fortgesetzt werden
Neuer Trailer zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay, Teil 2" online

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.11.2014 12:19 Uhr von Rechtschreiber
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Hey das hat das Zeug ganz groß raus zu kommen :)
Kommentar ansehen
20.11.2014 13:07 Uhr von holly47
 
+11 | -10
 
ANZEIGEN
Bei uns angewandt=Neonazi
Kommentar ansehen
20.11.2014 13:57 Uhr von Tuvok_
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wie sich Film und Realtiät auf einmal annähren hmmm ;)
Nagut bei den Tributen wirste gleich erschossen....
Kommentar ansehen
20.11.2014 14:33 Uhr von Lornsen
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
H-Gruß = P-Gruß ?
Kommentar ansehen
20.11.2014 16:27 Uhr von Schmollschwund
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch, komisch. Es heißt doch immer: "Das ist doch nur ein Film(e)."

Scheinbar nicht :)

Ist halt immer so eine Sache mit den Medien und der Beeinflussung. Manchmal klappt´s in ihrem Sinne, manchmal halt nicht.... grins...
Kommentar ansehen
21.11.2014 01:06 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
holly,
der "Tribute von Panem"-Gruß sieht anders aus als der Neonazigruß- bei ersterem streckt man die drei Finger bzw. die Hand zum Himmel, bei letzterem zeigen die Finger bzw. die Hand nach vorne.

http://images.gutefrage.net/...
Kommentar ansehen
21.11.2014 05:16 Uhr von Prrrrinz
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
das hat mich sicherheit nicht mit dem dümmsten film aller zeiten etwas zu tun.
die hungerspiele, was für ein extremer schwachsinn. da hat dumm und dümmehr ja mehr tiefgang
Kommentar ansehen
21.11.2014 08:59 Uhr von mort76
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Prrrinz,
ach komm- bei einem Actionfilm erwarte ich normalerweise bei weitem nicht so viel Tiefgang, wie in dieser Filmreihe...und es muß auch nicht alles hochgeistig sein.
Kommentar ansehen
21.11.2014 11:22 Uhr von mr. wolf
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Ukrainische Nazi Partei Swoboda benutzt es als Symbol... tzztz
Kommentar ansehen
21.11.2014 15:54 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mr.wolf,
in dem Fall hätten die den Film echt nicht verstanden...andererseits hat die NPD ja auch Musik von den toten Hosen für den Wahlkampf benutzt.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben