19.11.14 15:32 Uhr
 133
 

Saudi-Arabien soll wieder Kinos bekommen

In Saudi-Arabien sind im Unterschied zu anderen Ländern zwei Dinge verboten - Frauen am Steuer und Kinos. An letzterem jedoch soll sich nun etwas ändern. Dabei hat das wenig mit Liberalisierung zu tun, sondern viel mehr mit den kommerziellen Interessen, die dahinter stecken.

Denn obgleich Kinos im Wüstenstaat aktuell noch verboten sind, schauen die Saudis dennoch westliche Filme. Sei es nun auf DVD, oder indem sie aus dem Netz geladen werden. Vor allem aber zieht es die Bürger des Landes nach Abu Dhabi und Dubai, wo sie dann in die Kinos gehen.

Unter strengen Auflagen sollen nun Kinos auch in Saudi-Arabien wieder zugänglich sein, in denen mitunter eine klare Geschlechtertrennung herrscht. Dabei gab es bereits zuvor Kinos, welche aber nach der Besetzung der Mekka 1979 den religiösen Konservativen zum Opfer fielen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Starstalker
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kino, Saudi-Arabien, Saudi
Quelle: welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dunja Hayali gibt rechter Zeitung "Junge Freiheit" ein Interview - Shitstorm
Nach Einreiseverbot für Sängerin: Wird Russland via Satellit an ESC teilnehmen?
"Der Bachelor": Finalistin wird abserviert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.11.2014 21:45 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Saudi-Arabien ist das reichste Land der Welt und lässt Länder wie die Schweiz wie ein Armenhaus aussehen, aber der Islam bekommt es auch hin das man selbst dort nicht unbedingt leben will.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hameln: Mann schleift Frau hinter Auto her - Anklage wegen Mordversuchs
USA: Abstimmung zu US-Gesundheitsreform zurückgezogen
Kalifornien: Feuerwehrmann rettet Hund durch Mund-zu-Mund-Beatmung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?