19.11.14 15:02 Uhr
 120
 

NRW-Landtag: Ex-Pirat Robert Stein ist jetzt Mitglied der CDU

Robert Stein (35 Jahre) war im Jahr 2009 der Piraten-Partei beigetreten. Drei Jahre später schaffte er dann den Sprung in den Landtag von Nordrhein-Westfalen.

Am 22. September 2013, an diesem Tag war die Bundestagswahl, ist er dann allerdings aus der Landtagsfraktion der Piraten ausgetreten. "Ich bin nicht gewählt worden, um marxistische Positionen zu vertreten, sondern verfolge einen bürgerlich-liberalen Ansatz im Landtag", so erklärte er damals.

Seitdem war Stein fraktionslos. Jetzt ist er Mitglied der CDU geworden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: CDU, Ex, Mitglied, NRW, Stein, Pirat, Landtag
Quelle: rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Köln: Moscheebau - "Wir werden vertröstet und sogar angelogen."
Krankenschwester schreibt Bundeskanzlerin: "Pflegekräfte leiden in Ihrem Land"
Angst vor "Isolation": Donald Trumps musste privates Android-Smartphone abgeben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.11.2014 15:19 Uhr von daiakuma
 
+4 | -0