19.11.14 14:05 Uhr
 1.882
 

Forscher entwickeln Gecko-Handschuhe: Menschen können damit Glaswände hochgehen

Einmal Spiderman sein: Diesen Traum haben nun Forscher der Stanford University wahr gemacht, indem sie Gecko-Handschuhe entwickelten.

Mit diesen können Menschen nun Glaswände hochgehen. Die Handschuhe funktionieren wie die Klebefüße der Reptilien und übertreffen gar deren Haftbarkeit.

"Es war unbeschreiblich. Als ich diese Glaswand hochklettern konnte und schließlich oben auf dem Dach angekommen war, fühlte ich mich wie der König der Welt", so ein Forscher zu dem ersten Test.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Forscher, Handschuh, Gecko
Quelle: spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hirnforscher: Männer sind nicht so großzügig wie Frauen
Weltweite Folgen: Experten warnen vor Ausbruch von Yellowstone-Vulkan
Irland ruft wegen Ex-Hurrikan "Ophelia" landesweit höchste Warnstufe aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.11.2014 14:35 Uhr von Renshy
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
dennoch benötigt man körperkraft um sein eigenes gewicht da hochzubekommen! genau wie bei nem seil auch
Kommentar ansehen
19.11.2014 15:38 Uhr von KaiserackerSK
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
@Renshy
Klar benötigt man die. Es wurde ein Handschuh entwickelt mit Haftwirkung auf glatten Oberflächen und keine Antigravitationshandschuh.

Bleibt nur die Frage ob diese Handschuhe auch so gut haften wenn man keine perfekte Oberfläche hat. Geckos können auch an Steinwänden hoch laufen :D Echt klasse was möglich wäre
Kommentar ansehen
19.11.2014 18:19 Uhr von Klassenfreund
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ja selbstverständlich Renshy, was glaubst du denn wie man eine Leiter oder Treppe hochsteigt?

Was wolltest du uns eigentlich sagen, oder wolltest du nur einfach mal was sagen?

Fragen über Fragen.
Kommentar ansehen
19.11.2014 21:04 Uhr von Renshy
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
über den nutzen der demonstration auf dem foto! da hätte es bestimmt bessere arten geben können fürs sowas
Kommentar ansehen
20.11.2014 16:19 Uhr von Rychveldir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"dennoch benötigt man körperkraft um sein eigenes gewicht da hochzubekommen! genau wie bei nem seil auch"

Aber wenn die ganze Hand an der Glasfront klebt, ist es dennoch erheblich einfacher, als wenn man sich mit zwei Fingerkuppen in einem Spalt festhalten muss.
Kommentar ansehen
25.11.2014 10:58 Uhr von losmios2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
http://www.klettern.de/...

News ist schon ewig alt..

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?