19.11.14 11:52 Uhr
 523
 

Israel zerstört Häuser der Familien von palästinensischen Attentäter

Israel hat sich mit einer Vergeltungsmaßnahme an dem letzten palästinensischen Attentat in einer Synagoge gerächt.

Es wurden die Häuser der Familien der Attentäter zerstört und unbewohnbar gemacht. "Die Zerstörung der Wohnungen ist eine klare Botschaft an alle, die israelischen Bürgern und Sicherheitskräften Schaden zufügen wollen", so das Militär.

Die Wohnungen, die von der Polizei zerstört wurden, liegen im Ostjerusalemer Stadtteil Silwan.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Israel, Attentäter, Rache
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Prag: Schauspieler Jan Triska stürzt von Karlsbrücke in den Tod
Syrien: Russischer General wird bei Mörserangriff des IS getötet
Italien: Eurofighter-Pilot stürzt bei Flugshow ins Meer und stirbt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.11.2014 12:00 Uhr von rubberduck09
 
+15 | -11
 
ANZEIGEN
Es zeugt ja von viel Besonnenheit wenn man das Obdach Unbeteiligter plattmacht.

Kopf -> Tisch
Kommentar ansehen
19.11.2014 12:01 Uhr von Patreo
 
+12 | -5
 
ANZEIGEN
Dies wird nun Racheaktionen wieder provozieren, damit noch mehr Gründe gibt zu vergelten und so weiter...
Kommentar ansehen
19.11.2014 12:04 Uhr von Joeiiii
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
In der Ecke da unten wird es auch in 200 Jahren noch keinen Frieden geben. Andererseits wird es in 200 Jahren vielleicht da unten auch keine Menschen mehr geben, wenn das so weitergeht mit Gewalt und Gegengewalt, Anschlägen und Gegenanschlägen. Hoffentlich wird da mal jemand gescheiter.
Kommentar ansehen
19.11.2014 12:50 Uhr von lesersh
 
+8 | -8
 
ANZEIGEN
Ich hoffe das noch ein paar mehr Staaten Palistina als eigenständigen Staat anerkennen
Kommentar ansehen
19.11.2014 13:22 Uhr von Patreo
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Ohja WOK Sippenhaft und Vergleiche zum rassistischen Nationalsozialismus im Bezug auf Handlungen gegen Muslime?

Wie genau erklären wir uns diese rassistische Äußerung von dir gegen Moslems?

,,19.11.2014 12:18 Uhr von WOK...
Beitrag positiv bewerten Beitrag negativ bewerten
+3 | -3
ANZEIGEN

Und die Frauen werden danach wegen außerehelichem Sex gesteinigt?"

http://www.shortnews.de/...

Von wem genau hast du dir dieses braune Gedankengut abgeguckt?

[ nachträglich editiert von Patreo ]
Kommentar ansehen
19.11.2014 13:36 Uhr von Patreo
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Das ist ungefähr die Art von ,,ernst gemeinter" Entrüstung wie die des ,,Pseudojuden" MS1889:-)
Kommentar ansehen
19.11.2014 15:15 Uhr von rubberduck09
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Scheissegal wie viel _GELD_ die Familien für den Attentäter bekommen haben, so wird die Spirale der Gewalt sicher nicht durchbrochen.
Ein korrektes Gerichtsverfahren ist unabdingbar wenn die Israelis nicht auch als Attentäter angesehen werden wollen.
Kommentar ansehen
19.11.2014 15:55 Uhr von tutnix
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
in zivilisierten staaten gibt es keine sippenhaft.
Kommentar ansehen
30.11.2014 11:13 Uhr von TheRoadrunner
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So nachvollziehbar die dahintersteckende Wut auch ist, so kurzsichtig gedacht ist das leider. Das wird den Hass in der Familie auf Israel steigern und legitimiert ja quasi im Nachhinein das Attentat.

@ WOK...
"Sippenhaft war auch damals bei den Nazis beliebt."
Sippenhaft ist auch bei manchen SN-Usern beliebt, wenn es um bestimmte Volksgruppen geht - nur dass es da nicht nur gegen einzelne Familien geht, sondern gleich ganze ethnische Völker.

"...dass Hauszerstörungen ihren Zweck nicht erfüllten. Im Gegenteil: Anstatt potenzielle Attentäter abzuschrecken, schürten sie nur noch mehr Hass unter den Palästinensern,..."
... und du hast auch sicher gelesen, dass diese Erkenntnis auf eine israelische Untersuchungskommision zurückgeht. Leider hat man daraus nichts gelernt.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben