18.11.14 10:19 Uhr
 2.750
 

Mit Kaffee einfach abnehmen

Der morgendliche Kaffee ist nicht nur ein Genuss für den Gaumen, er macht wach und auch schlank.

Das zumindest zeigt eine neue Studie der University of Georgia. Verantwortlich für den positiven Effekt ist eine Chemikalie mit dem Namen "Chlorgensäure".

Dieser Stoff findet sich nicht nur in Kaffee, sondern ist auch in Obst und Gemüse enthalten. Äpfel, Birnen, Blaubeeren und Tomaten enthalten ihn ebenfalls.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spamverdacht
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Kaffee, Obst, Abnehmen
Quelle: focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Längster Passagierflug kurz vor Genehmigung
Baden-Württemberg: Teenie-Party gerät mit ungebetenen Gästen außer Kontrolle
Schüler geben gefundene 30.000 Euro ab und bekommen Schokolade als Finderlohn

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.11.2014 10:21 Uhr von blade31
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
und wie macht Kaffee jetzt genau schlank?
Kommentar ansehen
18.11.2014 10:32 Uhr von Havana...
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn Kaffee schlank machen würde, wäre an mir nicht mehr viel dran. O,o
Kommentar ansehen
18.11.2014 10:35 Uhr von brycer
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@blade31:

Indem man ihn trinkt?
Einreiben oder als Einlauf nehmen wird wohl nicht gehen. ;-P
Gut, jetzt steht da keine Mengenangabe und auch nicht dass Kaffee mit viel Zucker wohl eher kontraproduktiv ist.
Da der Mensch täglich mindestens 1,5 - 2 Liter trinken sollte, sollte man diese Menge wohl nicht alleine mit Kaffee abdecken.
Zwar ist man dann eventuell etwas schlanker, aber dafür an allen anderen Ecken krank. ;-P

[ nachträglich editiert von brycer ]
Kommentar ansehen
18.11.2014 10:39 Uhr von Ruthle
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@brycer
es gibt tatsächlich Menschen, die sich Kaffeeinläufe verabreichen. ich glaube gegen Parasiten oder zur Darmreinigung.
Kommentar ansehen
18.11.2014 10:53 Uhr von brycer
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@Ruthle:

Soll das heißen die füttern ihre Würmer so lange mit Kaffee biss diese nicht mehr ruhig sein können und freiwillig die große, weite Welt suchn? ;-P
Kommentar ansehen
18.11.2014 11:01 Uhr von Knutscher
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kann ich nur bestätigen !
Meine Haare werden immer schlanker; Nur ob DAS damit gemeint ist ?!?! o_O
Kommentar ansehen
18.11.2014 11:08 Uhr von TinFoilHead
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Mit Kaffee einfach abnehmen

Klar, nur noch Kaffee, steigert sogar kurzzeitig die Produktivität.
Ach ja, und die Kippen nicht vergessen, und die BILD, oder den Locus...
Kommentar ansehen
18.11.2014 11:08 Uhr von ghostinside
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
"Die Experten betonen jedoch, dass die Labormäuse eine wesentlich größere Menge an Chlorogensäure erhielten, als sie der Mensch mit einer ausgewogenen Ernährung und durchschnittlichem Kaffeegenuss je aufnehmen könnte."

Also war die Studie voll fürn Arsch. Ach nee halt, man will aus den Erkenntnissen vielleicht ein Medikament zaubern. Na, wo ist die blinkende Silbermünze?
Kommentar ansehen
18.11.2014 11:15 Uhr von ZZank
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Er regt den "Fett-Stoffwechsel" an.
Kommentar ansehen
18.11.2014 11:23 Uhr von stoske
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Klar, wenn es nur beim Kaffee bleibt, kein Thema. Wenn das Frühstück aber aus drei Eiern und fünf Brötchen besteht, nützen auch zehn Kaffee nix. Mit anderen Worten: Eine solch´ reduzierte Betrachtung, die sämtliche anderen Umstände ausser Acht lässt, ist nichts wert.
Kommentar ansehen
18.11.2014 11:52 Uhr von Suffkopp
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Könnt man nicht ebenso sagen "Mit Artischocken einfach anbehmen" den die Chlorgensäure ist auch in der enthalten
Kommentar ansehen
18.11.2014 11:55 Uhr von soulicious
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Klar, wenn man nur Kaffee trinkt und gleichzeitig Kette raucht, dann nimmt man ab, logo. Denn das unterdrückt das Hungergefühl. Dann sieht man aber auch entsprechend aus.^^

Ansonsten: Bullshit. Vom morgendlichen Kaffee selbst wird niemand schlank. Selbst in der Quelle steht dass man den Versuchstieren eine viel höhere Dosis Chlorogensäure gespritzt hat als ein Mensch durch Kaffee- oder Nahrungskonsum überhaupt zu sich nimmt.
Kommentar ansehen
18.11.2014 12:12 Uhr von Elementhees
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich mach grad eine Apfel Diät...



ich darf alles essen ausser Äpfeln..
Kommentar ansehen
18.11.2014 12:45 Uhr von FredDurst82
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Havana

musst den Bagel zum Kaffee weglassen, dann klappts :P
Kommentar ansehen
18.11.2014 13:38 Uhr von Renshy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kaffee macht nicht wach ! das ist aberglaube, aber wenigstens ein nützlicher placebo.
kaffee trinker werden eher schlapp davon und sind kurzzeitig auf den stand von nicht kaffee trinker*
Kommentar ansehen
18.11.2014 13:46 Uhr von welfe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Über diese Brücke gehe ich nicht - dann würde ich schlank sein wie eine gazelle .... und TCHIBO läge doch voll im trend .... mit abnehmdröhnungen und so ...!
Kommentar ansehen
18.11.2014 13:53 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Die Experten betonen jedoch, dass die Labormäuse eine wesentlich größere Menge an Chlorogensäure erhielten, als sie der Mensch mit einer ausgewogenen Ernährung und durchschnittlichem Kaffeegenuss je aufnehmen könnte."

Wer darin einen Wiederspruch sieht:
Die meisten Kaffeetrinker (und sonstige Menschen), die ich kenne, ernähren sich nicht ausgewogen, und durchschnittlich ist ihr Konsum auch nicht (sozialer Bereich).
Insofern ist das nicht ganz so abwegig...
Kommentar ansehen
19.11.2014 10:39 Uhr von Havana...
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das mit dem Wasser ist lange widerlegt worden.

Seit einigen Jahren dürfen Kaffee und Tee in Alten- und Pflegeheimen wieder als Flüssigkeitsaufnahme berechnet werden. Davor war es quasi neutral - dh komplett ignoriert im "Trinktagebuch" der Bewohner.

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben