18.11.14 09:08 Uhr
 455
 

Neuer Verdachtsfall von Ebola in Berlin

In Berlin-Neukölln kam es nun zu einem weiteren Verdachtsfall von Ebola, bei dem ein Mann über entsprechende Symptome klagte. Den Angaben zufolge klagte er über Fieber und Nasenbluten, was die Behörden auf den Plan rief. Die betroffene Straße wurde dabei komplett abgeriegelt.

Der Mann, ein Dolmetscher, hatte erklärt, dass er Kontakt zu Personen aus Sierra Leone hatte. Er wurde nun auf eine Isolierstation am Tropeninstitut des Virchow-Klinikums verbracht, wo weitere Tests erfolgen. Erste Ergebnisse sollen frühestens am heutigen Dienstagvormittag vorliegen.

Den Mitbewohnern des Mannes ist es nach Feuerwehrangaben aktuell nicht erlaubt, die Wohnung zu verlassen. Vorangegangene Verdachtsfälle in Berlin hatten sich bisher stets als Fehlalarm herausgestellt. So handelte es sich in einem Fall um Malaria, und nicht um Ebola.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Starstalker
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Berlin, Neuer, Ebola
Quelle: n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.11.2014 09:59 Uhr von Rechtschreiber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ach stimmt, das gab es ja auch noch. Ist schon wieder so ruhig geworden - man könnte glauben, alle Kranken wären bereits geheilt und Ebola ausgerottet -.-
Kommentar ansehen
18.11.2014 10:02 Uhr von jschling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
laut Quelle war es ein Fehlalarm (Gott sei Dank)
Kommentar ansehen
18.11.2014 10:19 Uhr von jschling
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Starstalker
einfach nur lesen, in der Quelle steht ganz ganz oben als Überschrift nun:

Behörden geben Entwarnung Ebola-Verdacht in Berlin bestätigt sich nicht
Kommentar ansehen
18.11.2014 10:24 Uhr von jschling
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ach die News ist sogar von dir

ja, bin ich einfach mal kommentarlos von ausgegangen, dass die News nachträglich aktualisiert wurde :-))

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?