17.11.14 17:17 Uhr
 161
 

Thomas Middelhoff muss auch nach Haftprüfung im Gefängnis bleiben

Am heutigen Montag konnte sich der einstige Topmanager Thomas Middelhoff bei einem Haftprüfungstermin zu einer möglichen Haftaussetzung äußern. Vorerst muss er allerdings in Haft bleiben, wobei im Laufe der Woche entschieden werden soll, ob er auf freien Fuß kommt.

Middelhoff, der einst zu den einflussreichsten Managern Deutschlands zählte, war am Freitag zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Direkt im Anschluss zur Urteilsverkündung wurde er wegen Fluchtgefahr verhaftet. Ihm wurde Untreue in 27 Fällen und Steuerhinterziehung nachgewiesen.

Das Gericht sieht wegen des Wohnsitzes im Ausland, aber auch wegen der beruflichen Situation und wegen der Höhe der Strafe Fluchtgefahr. Middelhoffs Anwälte hatten zuletzt eine Revision vor dem Bundesgerichtshof angekündigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Starstalker
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Gefängnis, Thomas Middelhoff, Haftprüfung
Quelle: welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frau von insolventem Thomas Middelhoff will Scheidung: Gläubiger zittern um Geld
Verurteilter Thomas Middelhoff arbeitet nun in Behindertenwerkstatt
Ex-Arcandor-Manager Thomas Middelhoff: Haftstrafe steht kurz bevor

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2014 17:30 Uhr von TinFoilHead
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Und jetzt? Sollen wir etwa Mitleid haben? xD
Wie z.B. mit Hoeneß(Nein, ich nicht)...

[ nachträglich editiert von TinFoilHead ]
Kommentar ansehen
17.11.2014 19:38 Uhr von Launcher3
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Mit Hoeness Mitleid ? Hatte glaube ich keiner so richtig, eher Schadenfreude.
Kommentar ansehen
18.11.2014 10:48 Uhr von langweiler48
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die könnte man doch in eine Zelle sperren. Dann könnten sie zusammen Mensch ärgere dich nicht spielen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Frau von insolventem Thomas Middelhoff will Scheidung: Gläubiger zittern um Geld
Verurteilter Thomas Middelhoff arbeitet nun in Behindertenwerkstatt
Ex-Arcandor-Manager Thomas Middelhoff: Haftstrafe steht kurz bevor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?