17.11.14 15:01 Uhr
 562
 

Brennstoffzelle: Toyota FCV kostet in Europa angeblich 79.000 Euro

Morgen will Toyota den japanischen Launch seines FCV, ein Modell der Mittelklasse mit Brennstoffzelle, feiern. Doch wie teuer wird der Stromer?

Glaubt man dem Magazin WiWo wird der Toyota FCV - das Serienmodell soll Gerüchten zufolge Mirai heißen - zumindest in Europa kaum günstig. Kosten soll die Mittelklasse stolze 79.000 Euro.

Obendrein fehlt in Europa noch die komplette Infrastruktur: Derzeit gibt es in Deutschland gerade mal 16 entsprechende Tankstellen für Wasserstoff. Trotzdem will auch Partner BMW 2016 oder 2017 ein ähnliches Modell bringen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Euro, Europa, Toyota, Brennstoffzelle
Quelle: green-motors.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Basis für Dieselmanipulationen: Deutsche Autoindustrie unter Kartellverdacht
Belgien: 79-Jährige wird in Porsche mit Tempo 238 auf Autobahn erwischt
Gigantischer Rückruf von Mercedes: Drei Millionen Autos betroffen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
18.11.2014 10:30 Uhr von jo-28
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und nach 4 Wochen Urlaub ist der Tank leer -> Fail.
Und recherchiert besser nicht wie aktuell der Wasserstoff erzeugt wird ;)
Kommentar ansehen
18.11.2014 11:01 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mercedes, BMW und VW haben schon angekündigt 2015 die durschnittliche Reichweite der Elektroautos auf 300km zu bringen. In ein paar Jahren sind 500km wohl auch nicht die große Marke. Das "tanken" bleibt noch ein Problem das aber im Hinblick auf Wasserstoff immer noch ein kleines ist.

Wenn die synthetisierung von Benzin aus Wasser und CO2 erst einmal im großen Stil serienreif ist hat sich der Hockus Pockus eh erledigt.

Warum wohl fahren hier nicht schon mehr Wasserstoffautos wo doch BMW mit dem 7er Hydrogen, Mercedes mit der B-Klasse und VW mit dem Tiguan hier schon seit Jahren solche Autos haben ? Weil es unrentabel ist.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hagen: Wohnung wegen Kakerlakenbefall geräumt
Münchner Amoklauf: Am Jahrestag wird Opfern gedacht und Mahnmal übergeben
Chester Bennington: Neue Informationen über seinen Selbstmord


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?