17.11.14 11:23 Uhr
 522
 

Zahl rechtsextremer Übergriffe auf Asylheime in Deutschland nimmt zu

Wie das Bundeskriminalamt erklärt, gab es im laufenden Jahr bereits mehr rechtsextreme Übergriffe auf Asylheime, als in den beiden Vorjahren zusammen. Demnach habe die Zahl 2012 noch bei 24 gelegen, 2013 bereits bei 58, und bis September 2014 waren es schon 86 solcher Straftaten.

Erfasst werden lediglich eindeutig rechtsextreme Taten, weswegen von einer deutlich höheren Dunkelziffer ausgegangen wird. Zu den Taten selbst zählen mitunter eingeworfene Scheiben, Brandstiftung, oder aber aufgemalte Hakenkreuze.

Im Zuge der durch den Westen mit verschuldeten Krisen im Irak, Afghanistan und Syrien beantragten im aktuellen Jahr bereits 158.000 Menschen Asyl in Deutschland, wobei 29.000 Asylanträge genehmigt wurden. Im gesamten letzten Jahr waren es lediglich etwas mehr als 100.000 Anträge gewesen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Starstalker
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Zahl, Übergriff, Asylheim, Rechstextremismus
Quelle: n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Hameln: Frau, die an Auto durch Stadt geschleift wurde, kann wieder sprechen
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
17.11.2014 11:32 Uhr von LhJ
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Durch den "Westen" verschuldete Krisen... das sollte eher heißen "durch die USA" verschuldete Krisen.
Außerdem: wurde hier berücksichtigt, das es seit 2013 aber insbesondere auch diesem Jahr zu extremen Steigerungen der Flüchtlingszahlen gekommen ist und es so mit auch viel mehr Asylheime gibt?
Ich wette: nein.
Kommentar ansehen
17.11.2014 11:34 Uhr von grotesK
 
+18 | -5
 
ANZEIGEN
Bei den Massen an Unterkünften sind doch 86 Übergriffe noch eine geringe Zahl. Sind es denn auch 86 Straftaten von Bewohnern dieser Heime? Oder etwa mehr...viel mehr?
Kommentar ansehen
17.11.2014 11:47 Uhr von TendenzRot
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@LhJ

> das sollte eher heißen "durch die USA" verschuldete Krisen.

Natürlich soll es das heißen. Es ist völlig undenkbar, dass wir selbst unseren Beitrag leisten indem wir z.B. Parteien gewähren lassen die den Waffenexport in Krisenregionen zulassen bzw. fördern.
Kommentar ansehen
17.11.2014 12:41 Uhr von sooma
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
Ach Haberkek... dass Du nicht der Beste im Rechnen bist, wissen wir doch längst. ^^

Aber vielleicht schaffst Du es ja, zu erklären, woher das ganze Geld für die Schlepper immer herkommt?

Z.B.: "Vier junge Afghanen (15 - 17 Jahre) berichteten, wie sie von Schleppern über Iran, die Türkei, Griechenland und mit Booten über das Mittelmeer nach Italien geschleust wurden. Ihre Familien mussten dafür mehrere tausend Dollar an die Schleuser bezahlen."
Oder: "Der syrische Familienvater wurde durch Schleuser mit Waffen bedroht und so von ihm 30.000 US-Dollar für die Überfahrt von Libyen nach Italien erpresst."

http://www.presseportal.de/...

[ nachträglich editiert von sooma ]
Kommentar ansehen
17.11.2014 13:02 Uhr von gugge01
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Äh ….. in Zeiten wo es bereits als „Rechtsextreme Ausschreitung“ gilt wen eine 80zig jährige Oma einer teuer importierte Fachkraft der Spezialisierungsrichtung Taschendiebstahl ihre Handtasche über der Schädel zieht wundern mich diese Zahlen überhaupt nicht!
Kommentar ansehen
17.11.2014 13:15 Uhr von Pils28
 
+4 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
17.11.2014 13:52 Uhr von Biblio
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Der Dreck der deutschen Nation kommentiert heute auf shortnews.
Kommentar ansehen
17.11.2014 15:19 Uhr von langweiler48
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
@biblio .....

du sprichst mir aus dem Herzen. Wenn ich mir, und das habe ich, sämtliche Kommentare durchlese und sie auf das Denken der Leute beurteile und auf die deutsche Grammatik und Rechtschreibung achte, dann komme ich zur Meinung, dass hier nur Unrat, die in einem Gully liegen, posten, natürlich nicht alle. Die davon nicht betroffen sind geben mir ein +. Der Rest schreibt Langweiler48 du dich heute wieder zugekifft?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben