16.11.14 16:57 Uhr
 1.639
 

Gebrauchtwagentest: Opel Astra J ist empfehlenswert

Seit dem Jahr 2009 wird der Opel Astra J produziert. Mit diesem Fahrzeug schaffte es Autohersteller Opel wieder in die Topliga.

Das macht sich auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt bemerkbar. Der Astra J ist hier eine gute Wahl.

Der Opel Astra J zeigt eine solide Verarbeitung, hat äußerst bequeme Sitze und verfügt über eine positive Sicherheitsausstattung.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Test, Opel, Astra, Opel Astra
Quelle: handelsblatt.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.11.2014 17:07 Uhr von JustMe27
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Die Kadett/Astra-Reihe war schon immer mit der beliebteste Gebrauchtwagen. Da passte einfach das P/L-Verhältnis schon immer.
Kommentar ansehen
16.11.2014 17:19 Uhr von Rechtschreiber
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Eine positive Sicherheitsausstattung ist gut gegen meine negative Attitüde.
Kommentar ansehen
16.11.2014 18:41 Uhr von superhuber
 
+2 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.11.2014 22:20 Uhr von Prachtmops
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
echt der ist empfehlenswert?

dann waren die 2 im bekanntenkreis, die nichtmal den tüv nach 5 jahren schafften wohl nen einzelfall.
gebrochene federn, durchrostungen usw...

hab selber keinen gehabt, aber allein wegen den negativen erfahrungen im bekanntenkreis würd ich mir den net holen.

früher hatte ich mal nen opel kadett e... super auto, aber auch der größte feind des tüv´s.
bei jedem tüv konnte geschweist werden bis zum umfallen.
meiner war 91er baujahr und 98 ist er schon net mehr durch den tüv gekommen.
Danach dann nen Astra F von 94, welcher 2002 aufn schrott konnte... völlig durchgegammelt... schweissen hätte den wert geprengt.

ich halte demnach nicht viel von opel, aber man macht manchmal mit einer marke solche erfahrungen.
es gibt garantiert ne menge leute die mit opel zufrieden sind, und denen gönne ich es auch.
vom fahrgefühl war ich auch immer zufrieden, nur die karosse war eben sehr anfällig, vorallem wegen dem rost.
Kommentar ansehen
18.11.2014 09:29 Uhr von Cevapcici21
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Kann ich nur Bestätigen. Als Werkstattwagen nen Opel Insignia in Vollausstattung und Twinturbo.

Tolles Auto. Bleibe Natürlich beim Benz, aber ne ordentliche Alternative wäre es allemal
Kommentar ansehen
03.01.2015 12:55 Uhr von abymc1984
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
fahre den j gtc... absolut zufrieden... bis auf kleinigkeiten über die ich hinwegsehen kann... macht richtig spaß, aber der 1.6t ist leider recht durstig ;)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?