16.11.14 10:55 Uhr
 5.788
 

Türkischer Präsident Erdogan: "Muslime entdeckten Amerika, nicht Kolumbus"

Türkische Seefahrer haben Amerika bereits im Jahre 1178 entdeckt, so die Aussage des türkischen Präsidenten Erdogan bei einem Gipfeltreffen mit lateinamerikanischen Muslimen in Istanbul. Kontakte zwischen Lateinamerika und Muslimen ließen sich bis ins 12. Jahrhundert zurück verfolgen.

Christoph Kolumbus selbst, der bei Historikern als Entdecker Amerikas gilt, gab für den türkischen Präsidenten den entscheidenden Hinweis in seinem Logbuch. Dort sei vermerkt, dass bei seiner Seereise eine Moschee an der Küste Kubas zu sehen war.

Wissenschaftler gehen heute davon aus, dass bereits um das Jahr 1.000 Skandinavier den amerikanischen Kontinent besiedelten. Die Existenz der "Neuen Welt" zählt zu einem Wendepunkt der Weltgeschichte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: marc01
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Präsident, Amerika, Muslime, Erdogan
Quelle: spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russlands Präsident Wladimir Putin lässt angeblich nuklearen Raketenzug bauen
Österreich: Norbert Hofer trägt Kreuz umstrittener schlagender Burschenschaft
Norbert-Hofer-Niederlage: FPÖ-Anhänger haben nun Angst vor Untergang Österreichs

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

76 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.11.2014 11:10 Uhr von Rechthaberei
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
Vergesst Kolumbus - Die geheimen Entdecker Amerikas:

https://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
16.11.2014 11:18 Uhr von Rechtschreiber
 
+71 | -8
 
ANZEIGEN
Wir sind Menschen mit christlichen Glaubens, aber Erdogan reduziert alles auf Muslim oder nicht Muslim. Sehr fortschrittlich.
Kommentar ansehen
16.11.2014 11:31 Uhr von jschling
 
+37 | -3
 
ANZEIGEN
zumindest gibt es wenig Zweifel daran, dass Kolumbus nicht der erste Europäer auf dem amerikanischen Kontinent war.
Ob etwas, was wie eine Moschee beschrieben wird im Logbuch ein Beweis ist... da hätte Kolumbus uns eindeutiger helfen können, wenn er im Logbuch auch die Dönerbude neben dem Gotteshaus erwähnt hätte
Kommentar ansehen
16.11.2014 11:33 Uhr von hasennase
 
+39 | -6
 
ANZEIGEN
Bis jetzt hatte ich die Sorge die Türken werden in Zukunft verblöden aber bei einigen scheint der Prozeß schon deutlich früher eingesetzt zu haben.
Andere Gröfaz Kollegen wie Adolf und Stalin hatten auch das Bedürfnis ihr eigene Geschichte zu schreiben. Scheint wohl eine Phase im Krankheitsverlauf zu sein.
Kommentar ansehen
16.11.2014 11:39 Uhr von Carangano
 
+52 | -8
 
ANZEIGEN
Ja ne,is klar. Fakt aber ist das sie in den 70er Jahren Deutschland entdeckt haben.
Kommentar ansehen
16.11.2014 11:43 Uhr von soulicious
 
+40 | -4
 
ANZEIGEN
Was man nicht alles für Geschichten verfälscht und erfindet, um seine Schäfchen bei Laune zu halten... oh Mann. Und ich will nicht wissen wieviele ungebildete Bauern das sogar noch glauben. ;-)

Völliger Unsympath, dieser Erdogan. Ihm traue ich sogar die Unterstützung des IS zu, damit er an seine Ziele kommt. Und ich unterstelle ihm auch religiösen Fanatismus.

Moslems hier, Moslems da...blabla. Ich kann´s bald nicht mehr hören.
Kommentar ansehen
16.11.2014 11:44 Uhr von Bierpumpe1
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
Na klar...die Erde ist nach wie vor eine Scheibe.
Kommentar ansehen
16.11.2014 11:45 Uhr von WolfGuest
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
nicht zu vergessen, dass sie auch die ersten hinterm mond.... uuuups, sollte heißen: auf dem mond waren.
Kommentar ansehen
16.11.2014 11:52 Uhr von Andy81DD
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
Der will doch nur das Türkische Selbstbewußtsein stärken ;-)

Die haben ja auch sonst keine Probleme in der Türkei. Ich finde es nur erschreckend, wie ein ehemals fortschrittliches Land sich selbst zurück ins Mittelalter bewegt....
Kommentar ansehen
16.11.2014 11:58 Uhr von Trallala2
 
+30 | -9
 
ANZEIGEN
Der Entdecker Amerikas ist Christoph Kolumbus, nicht Muslime, nicht Wikinger und auch nicht Polynesier. Christoph Kolumbus!

Es spielt keine Rolle wer alles vor Kolumbus Amerika besucht hat, wichtig ist wer es für die Nachwelt entdeckt hat.

Newton hat das Gravitationsgesetz entdeckt oder entwickelt, je nachdem wie man es bezeichnen will. Vermutlich sind den Leuten schon vorher Äpfel auf den Kopf gefallen und auch sonst waren viele sich bewusst, dass Äpfel immer zum Boden fallen. Newton ist also nichts Neues aufgefallen. Schon vorher haben die Leute darüber diskutiert und auch vorher haben Gelehrte ihren Studenten gesagt, dass Dinge immer zum Boden fallen. Newton hat aber eine Wissenschaft draus gemacht.

Kolumbus hat Amerika für die Nachwelt entdeckt. Nach ihm wußten die Menschen, dass es da ein Land gibt. Nach den Wikingern nicht.
Kommentar ansehen
16.11.2014 12:04 Uhr von Frudd85
 
+6 | -11
 
ANZEIGEN
@Autor:

"Die Existenz der "Neuen Welt" zählt zu einem Wendepunkt der Weltgeschichte."

Was ist das denn für ein Schwachsinnssatz?!
Kommentar ansehen
16.11.2014 12:07 Uhr von MR.Minus
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
allein ich hatte amerika endeckt
Kommentar ansehen
16.11.2014 12:22 Uhr von Ottoman
 
+5 | -38
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.11.2014 12:25 Uhr von Imogmi
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
ich weiß nicht was ihr alle habt,
Erdogan hat doch recht, auch wenn er hier wahrscheinlich etwas verwechselt bzw. nicht erwähnt.
Er hat nämlich vergessen das er die islamische Zeitrechnung
als Grundlage hernimmt ; umgerechnet in christliche Zeitrechnung kommen wir auf 1800 n.Chr. und das müsste dann passen.
Also wie immer viel Wirbel um Nichts.
Kommentar ansehen
16.11.2014 12:25 Uhr von Frudd85
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
@Ottoman:

Weil im Grunde keinerlei historische oder archäologische Indizien darauf hinweisen.

Genauso unfundiert könnte ich behaupten, dass schon Aliens auf der Erde waren. Grund: Warum nicht?!?!
Kommentar ansehen
16.11.2014 12:44 Uhr von sooma
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
Hier die "Arbeit", auf die sich Erdowahn stützt:

http://www.sunnah.org/...
http://en.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
16.11.2014 12:44 Uhr von WolfGuest
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@frudd85
"Die Existenz der "Neuen Welt" zählt zu einem Wendepunkt der Weltgeschichte."
er meint wohl
"Die ENTDECKUNG der "Neuen Welt" zählt zu einem Wendepunkt der Weltgeschichte."
Kommentar ansehen
16.11.2014 12:47 Uhr von Wurstachim
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
So ein schwachsinn erdogan ist dermassen behindert in der birne.
Kommentar ansehen
16.11.2014 13:07 Uhr von BadReligion
 
+3 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
16.11.2014 13:12 Uhr von Nebelfrost
 
+14 | -3
 
ANZEIGEN
zitat: "Dort sei vermerkt, dass bei seiner Seereise eine Moschee an der Küste Kubas zu sehen war."

jo klar, ganz sicher! :-P

im übrigen: selbst wenn das stimmen würde, würde es nicht stimmen, dass türken amerika entdeckt haben. weil das die wikinger getan haben und zwar bereits im 10. jhd.

mustafa kemal atatürk würde sich im grabe umdrehen, wenn er sehen würde, was aus der türkei mittlerweile wieder wird und was für ein volldepp dort an der macht ist.
Kommentar ansehen
16.11.2014 13:21 Uhr von Nebelfrost
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
@ottoman

erzähl hier nicht so einen schwachsinn. sternenkunde wurde bereits lange vor den muslimen betrieben, z.b. durch die alten ägypter. und das arabisch-indische zahlensystem, was dem unseren zugrunde liegt, wurde ebenfalls lange bevor es den islam gab erfunden. und zwar in indien im 3. jhd. v. chr.

dein weltbild existiert nicht, finde dich damit ab!
Kommentar ansehen
16.11.2014 13:34 Uhr von architeutes
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Ich habe jetzt nicht alle Kommentare gelesen und könnte evtl. etwas gesagtes erneut posten.
In der letzten Eiszeit erreichten nicht nur Asiaten den Kontinent über eine Landbrücke sondern auch einige Europäer , anhand von von gefundenen Werkzeugen und Waffen wurde das belegt.
Das Eis reichte bis zur Französischen Atlantikküste und eiszeitliche Jäger schafften es der künstlichen Küste auf der Jagt nach Robben bis nach Amerika zu folgen.
Dies lief vor gar nicht so langer Zeit bei ARTE.
Aber das ist nur die zufällige Besiedelung und nicht die Entdeckung.

[ nachträglich editiert von architeutes ]
Kommentar ansehen
16.11.2014 13:59 Uhr von ms1889
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
jo...erdogan...der gute moslem...wat für ne papnase, lügner, betrüger...maslem nazi sollte er sich lieber nennen.

es waren die dänenen/wickinger...die erst island und von dort die "usa" entdeckten und das zu einer zeit...wo moslems noch auf den iran (persien) beschrenkt waren und die türkei noch gar nicht gab...und jesus noch rumlatschte und werbeflyer verteilte.
Kommentar ansehen
16.11.2014 14:11 Uhr von VerSus85
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
"Türkischer Präsident Erdogan: "Muslime entdeckten Amerika, nicht Kolumbus"


Genau so ist auch der Koran entstanden. Mohammed nahm die Bibel und die Thora, verfälschte deren Inhalt und erschuf den Koran. Ist also nichts neues.
Kommentar ansehen
16.11.2014 14:33 Uhr von Trallala2
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
@Ottoman

"WARUM NICHT???? Die Muslime haben sovieles erfunden : zum beispiel Die Zahlen von heute, Sternenkunde usw."

Ohne jetzt irgendwessen Beitrag zu schmälern, obwohl die Zahlen Arabische Zahlen heißen, wurden sie nicht in der Gegend erfunden. Erfunden wurden sie in Indien. Von dort brachten die arabischen Händler die Zahlen in den Orient. Später verbreiteten sie sich, wiederum durch Handel, in Europa. Und da man nicht wußte woher sie kamen, nannte man sie - Arabische Zahlen.

Auch vieles andere wurde nicht von Muslimen erfunden, sondern von den Griechen. Nur während nach dem Zusammenbruch des Römischen Reiches in Europa das Wissen der Antike größtenteils verloren ging, rettete man das Wissen im Orient und übersetzte es. Dank des damals noch toleranten Umgang mit der Wissenschaft, wurde das Wissen durchaus erweitert und ergänzt. Diesen Teil sollte man also nicht übersehen. Trotzdem, vieles ist nur eine Übersetzung aus dem Griechischen.

Refresh |<-- <-   1-25/76   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hamburg: Bereits mehrere Strafanzeigen gegen Anne Will
Flughafen München: Vergewaltiger nach sechs Jahren gefasst
Starkoch Jamie Oliver verbrannte sich beim Nackt-Kochen den Penis


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?