16.11.14 08:13 Uhr
 147
 

Russland: Wikipedia zu unverlässlich - Eigenes Internetlexikon geplant

Weil das Original Wikipedia für die russische Regierung nicht verlässlich genug ist, plant das Land nun ein eigenes Internetlexikon zu erstellen.

"Analysen haben gezeigt, dass Wikipedia nicht ausreichend verlässliche Informationen über die Regionen und das Leben unseres Landes bereitstellt", so eine Äußerung der russischen Staatsbibliothek.

Der russische Präsident Wladimir Putin hatte unlängst geäußert, dass das Internet nur ein "Spezialprodukt der CIA" sei. Ob sich die Installation eines eigenen Lexikons auf die Erreichbarkeit von Wikipedia in Russland auswirken wird ist noch unklar.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Russland, Wikipedia, staatlich
Quelle: huffingtonpost.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD-Funktionär teilt vertrauliche Polizei-Informationen mit AfD-Vorstand
Erste Uno-Rede: Donald Trump droht Nordkorea "völlig zu zerstören"
Der Fall Arppe - Aufklärung im Landtag gefordert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
16.11.2014 09:30 Uhr von das_leben_ist_schoen
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
"Ob sich die Installation eines eigenen Lexikons auf die Erreichbarkeit von Wikipedia in Russland auswirken wird ist noch unklar."

Ja damit rechne ich. Da ja in Russland die Presse und das Internet ja das einzig freie der Welt ist^^ Gell Bogir?
Kommentar ansehen
16.11.2014 10:38 Uhr von hasennase
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
soziopath der jetzt völlig abdreht. langsam nimmt er tragikomische züge an. in seinem wiki steht dann der erste mensch war russe, russen waren zuerst auf dem mond etc. das hatten wir alle unter stalin schon mal und man hat sich maximal lächerlich gemacht.
Kommentar ansehen
16.11.2014 10:43 Uhr von ElChefo
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
...oh weh, da scheint doch tatsächlich das Geld nicht mehr zu reichen für genug Redakteure, die unliebsame Artikel umschreiben sollen. Das ist natürlich doof.
Kommentar ansehen
16.11.2014 18:08 Uhr von ElChefo
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
BastB

...es gibt ja auch nichts schlimmeres als unkontrollierte und unkontrollierbare Kritik. Armer Putin.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berliner Gericht stuft Mietpreisbremse als illegal ein
Horrorvideos im Krankenhaus: diese Schwester "spielen" mit Babys
Sowjet-Offizier Stanislaw Petrow: "Mann, der die Welt rettete" ist tot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?