14.11.14 16:05 Uhr
 154
 

Grüezi üp Söl: Schweizer machen derzeit gerne auf Sylt Urlaub

Zurzeit liegt die deutsche Urlaubsinsel Sylt bei Schweizer Touristen hoch im Kurs. Die Direktverbindung Zürich-Sylt nutzten im letzten Jahr insgesamt 2.202 Feriengäste. In diesem Jahr nutzten mit 3.999 schon fast doppelt so viele Schweizer die direkte Verbindung zu Sylt.

"In der letzten Saison verging kaum ein Tag, an dem ich keine Schweizer begrüßen durfte. Viel zu lange waren die Schweizer nur Richtung Süden orientiert, fuhren nach Italien und Frankreich. Ich glaube, dass viele bedauern, den Norden nicht schon früher entdeckt zu haben", so ein Sylter Gastronom.

Die Entwicklung sei laut Rolf Brönnimann, dem Direktor des Hotels Budersand, verständlich. Der Menschenschlag auf Sylt sei dem der Schweizer sehr ähnlich, weshalb sich die Schweizer hier sehr wohl fühlen würden.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Urlaub, Schweizer, Sylt
Quelle: shz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Nur fünf Urlaubsländer halten Deutsche für sicher
Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann wollte Tore der britischen Air Force Station Mildenhall durchbrechen
Zugunglück im US-Bundesstaat Washington - Mehrere Tote und Verletzte
USA: Geplante Steuersenkung für Konzerne könnte Deutschland schaden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?