13.11.14 18:03 Uhr
 1.597
 

Deutschland haftet mit 500 Milliarden Euro für Krisenstaaten

Die Bundesrepublik Deutschland haftet mit über 500 Milliarden Euro für Problemstaaten in Europa.

Diese Summe setzt sich aus nicht abgesicherten Krediten und Bürgschaften zusammen.

Des weiteren verbirgt sich hinter solchen Verbindlichkeiten die Gefahr der Erpressbarkeit. Ein Schuldner könnte drohen, in den Bankrott zu gehen und so eigene Forderungen durchsetzen, so Statistik-Professor Walter Krämer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spamverdacht
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Europa, Haftung, Krisenstaat
Quelle: focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD bereitet Antrag zur Abschaffung des Rundfunkbeitrags vor
USA: Mysteriöse Datenfirma will Donald Trumps Sieg ermöglicht haben
Russlands Präsident Wladimir Putin lässt angeblich nuklearen Raketenzug bauen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2014 18:19 Uhr von Trallala2
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.11.2014 19:24 Uhr von ghostinside
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Bei 7 Billionen Euro privatem Geldvermögen sind das doch Peanuts...
Kommentar ansehen
13.11.2014 19:40 Uhr von blaupunkt123
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Der Artikel ist bestimmt falsch.

Die Gutmenschen sagen doch, dass Deutschland von der EU profitiert....
Kommentar ansehen
13.11.2014 19:47 Uhr von muhkuh27
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
Jo und wenn alle Länder pleite gegangen wären... wohin soll man dann iwas exportieren?

[ nachträglich editiert von muhkuh27 ]
Kommentar ansehen
13.11.2014 19:57 Uhr von Gorli
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
So what? selbst wenn Deutschland das komplett zahlen müsste, würde die Schuldenquote halt von 80 auf 100% hochgehen. Da gibts noch Staaten mit weeesentlich höheren Schulden.
Kommentar ansehen
13.11.2014 19:57 Uhr von Jack21
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Bedankt euch beim Kohl, mehr muss man nicht sagen!
Kommentar ansehen
13.11.2014 20:16 Uhr von Trallala2
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
@blaupunkt123

"Der Artikel ist bestimmt falsch.

Die Gutmenschen sagen doch, dass Deutschland von der EU profitiert...."

Nun ja, wenn USA Schulden bei den Chinesen hat, dann heißt es hier:

http://www.shortnews.de/...

Beitrag: 13.11.2014 19:20 Uhr von Ranbonetti

"da ihm ja schon halb Amiland gehört"

Hat also China USA geld geliehen, dann gehört Amiland den Chinesen. Wenn Deutschland anderen Ländern Geld leiht, dann gehört ihnen nicht dass Land, sondern die gehen ein Risiko ein.

Also, gleiche Situation, unterschiedliche Meinungen.
Kommentar ansehen
13.11.2014 20:19 Uhr von 1199Panigale
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wir machen uns doch zum Affen und zum "ZahlEsel" aller anderer... Mal gespannt wann wir Deutschen mal auf die Straße gehen. Ich befürchte nie :(
Kommentar ansehen
13.11.2014 20:35 Uhr von schlammungeheuer
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
HighMo "Ohne die Dreckswährung Euro hätte heute jeder Sparer vernünftige Zinsen auf sein Geld bekommen. "
vernünftige Zinsen gibt es nur in Rubel oder T.lira, in Schweden Norwegen und der Schweiz kann man auch nur mit 1% froh sein.
http://de.deposits.org/...
Kommentar ansehen
14.11.2014 03:22 Uhr von shadow#
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Und wie immer heulen hier die Versager am lautesten, die der Steuerkasse effektiv eh nichts einbringen.
Lächerliche News und lächerliche Kommentare.
Kommentar ansehen
14.11.2014 10:11 Uhr von yeah87
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Und da die deutschen im mehr Verstand haben werden sie das nächsts mal wieder mit stolzer Brust die Cdu/Csu wählen.
Nachher willscaber wieder keiner gewesen sein.

Spd und Groko entfernen sich von der Demokratie und sozialem rasend schnell zu dem reinen Kapitalismus zu.

Die rinzigen Demokraten und sozialen bleiben ehrlich gesagt nur noch Die Linken so hart das auch für viele klingen mag.
Die Linken sagten auch viele dieser Dinge voraus und wurden verhönt und nun haben die anderen ihren Mist.

Ohne scharm geb ich zu ja ich habe Die Linken gewählt und sag nun vor allem ihr Cdu Wähler und natürlich Spd Wähler zahlt ihr sollte als einzigen zur Kasse gebeten werden.

[ nachträglich editiert von yeah87 ]

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deggendorf: Frau findet Leiche ihres Mannes und eines Bekannten in Sauna
Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt!
Brad Pitt hat angeblich eine Affäre mit Kate Hudson


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?