13.11.14 14:43 Uhr
 386
 

Cybercrime-Experte Jeremy Hammond gebrauchte Name seines Stubentigers als Passwort

Jeremy Hammond wurde im Jahr 2012 in Gewahrsam genommen, weil er damals wegen Cyberkriminalität auf der Fahndungsliste des FBI gestanden hatte.

Während der Stürmung der Wohnung war es Hammond noch gelungen, seinen Laptop in den Ruhemodus zu bringen. Den Behörden bereitete es jedoch wenig Kopfzerbrechen das Passwort herauszufinden, denn dieses bestand aus dem Namen von Hammonds Katze und einer Zahl.

Sicherheitsexperten raten immer wieder daon ab, ein solch einfaches Passwort zu verwenden.


WebReporter: Katerle
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Experte, Name, Passwort
Quelle: futurezone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Lokführer anwesend: Das sind die seltsamsten Ansagen der Deutschen Bahn
Minden: Mann überfährt Frau aus Rache an allen für seinen "verstrahlten Körper"
Kein Champagner mehr: Schweizerin randaliert in Airbus - Außerplanmäßige Landung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.11.2014 14:48 Uhr von Schmollschwund
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wie beschissen kann man den checken, bitte schön???

2, ich schreib´s aus: ZWEI Schreibfehler in einem Text mit maximal 900 Zeichen.

"Laptop nin den"
"wieder daon ab"

Davon gab´s gab´s heute in anderen News auch schon genug. Sonst würd´s mich ja nicht stören, wenn´s m a l vorkommt.

Wie schreibt ihr nur smsn oder eure tweets????

----------------

Zum Thema: Die Katze hieß ja auch: 34hjfdJKn87ho ;)

[ nachträglich editiert von Schmollschwund ]
Kommentar ansehen
14.11.2014 21:17 Uhr von DarkBluesky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sicherheitsexperten????? Klar die verwenden wahrscheilich die Enigma für die Codes. Das Problem ist doch jedes Passwort anders sein soll und diese sollte man dann noch Groß und Klein Schreiben, das Merken. Da brauche ich ein Programm was wiederrum ein PW braucht, am Ende brauche ich einen Ordner nur für die Passwörter.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?